Hi Experts,
ich bin absolut neu im Thema Kodi, TV IP, etc. Durch ein bisschen Recherche kam ich zu Kodi, VU+ und schliesslich zu diesem Forum.
Wir beziehen bald unser Haus und würden gerne SAT TV im ganzen Haus schauen können. Ich schildere Euch einfach mal meine Ideen und freue mich über jede Antwort zum Thema.
- Es gibt eine SAT Anlage mit SAT Buchse in jedem Zimmer, in dem auch ein TV stehen könnte.
- Bei fast jedem TV Anschluss gibt es auch einen LAN-Anschluss. Ansonsten gibt es WLAN im Haus.
- Ich hätte gerne im Wohnzimmer einen SAT Receiver mit Aufnahme Funktion.
- In jedem Zimmer würde ich gerne getrennt TV schauen können (gleichzeitig gerne mindestens Wohnzimmer + 1).
- In jedem Zimmer möchte ich die aufgenommenen Sendungen anschauen und auch neue Aufnahmen einplanen können.
- Gleichzeitiges Aufnehmen des einen Programms und Schauen eines anderen sollte möglich sein.
- Wenn möglich soll auch SKY auf den TVs angeschaut werden können. Mindestens aber im Wohnzimmer wäre gut.
- Das Ganze soll bitte auch für weniger Technikaffine bedient werden können, also quasi wie jeder herkömmliche SAT Receiver. (Das Setup kann schon komplizierter sein, aber die Bedienung danach soll jeder können).
Ich würde gerne die Installation eines zentralen Servers mit TV Karten umgehen. Daher dachte ich an eine VU+ Box, oder ähnliches.
Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt, wie man das Ganze umsetzen könnte!
Besten Dank & viele Grüsse