Hallo, wer weiß Abhilfe? Seit einigen Wochen funktioniert der Export (=Datensicherung) nicht mehr. Immer kommt zum Schluss die Meldung 'Eine Datei konnte nicht exportiert werden'. Dabei handelt es sich um die xml-Datei -ohne die funktoniert der Export natürlich nicht.
Ich es habe schon mit
- einer älteren Vesion von Kodi
- Sicherung auf eine andere Festplatte und USB-Stick
- geprüft ob Schreibschutz besteht
- anderem Skin
- direkt nach Neustart de PCs
versucht. Nichts hat geholfen.
Was könnte ich noch versuchen oder woran könnte es liegen?
Danke für jede Hilfe!
Export scheitert
-
Zuckerhut -
7. März 2018 um 20:25 -
Unerledigt
-
-
Logfile erleichtert die Hilfe ...
-
-
Wwo finde ich das Logfile? In den Exportdateien? Oder unter Kodi?
-
[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log < Link hier
-
-
Sorry, hat etas gedauert, aber jetzt [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anbei!
-
Läuft das bei dir automatisiert oder startest du das manuell?
19:09:55.812 T:8420 INFO: CPythonInvoker(2, C:\Users\user\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.xbmcbackup\scheduler.py): script successfully run
Kodi bietet eine Backup-Funktion auch ohne Addons. -
-
Ich starte manuel. Wo finde ich die Kodi Backupfunktion?
-
-
-
Hallo don, danke, aber du hast anscheinend den Einstieg in diesen Post nicht gelesen - der Export funktioniert bei mir leider nicht, deswegen bin ich ja auf die App ausgewichen!
-
Hm. Das Addon macht nicht wirklich etwas anderes.
Bitte probier es noch mal manuell, aber aktiviere vorher das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition].
Das neue [definition='1','0']log[/definition] dann wieder zu uns. -
-
Hier das [definition='1','0']log[/definition], wieder mit dem Fehler '1 Datei konnte nicht eexportiert werden' und das ist die xml-Datei.
-
Läßt sich zumindest schon mal im [definition='1','0']log[/definition] wiederfinden:
ERROR: CVideoDatabase::ExportToXML failedHattest du [definition=12,0]debug[/definition] aktiviert?
Im jetzigen steht
Log level changed to "LOG_LEVEL_NORMAL"
Und es erscheinen auch recht wenige Einträge für ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] -
-
[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] war aktiviert, habe es heute nocheinmal mit [definition=12,0]debug[/definition] versucht, zweimal ist er ganz am Schluss hängen geblieben, nach Neustart kam er zumindest bis zu Meldung '1 Datei konnte nicht exportiert werden'
Danke für die Hilfe!
Neue logs im Anhnag! -
Hm. Wie exportierst du denn? In eine einzelne Datei?
Dann könnte es evtl ein Speicherproblem (RAM) sein, da die erst im RAM vorgebaut wird, so weit ich das verstehe. -
-
Danke für die Antwort, aber daran liegt es wohl nicht. Es sind 8 GB RAM und bis Ende 2017 hat es ja gut funkioniert (Export in eine einzelne Datei)
-
Hast du schon probiert einen anderen Exportpfad anzugeben?
-
-
Ja, direkt auf USB-Stick bzw. auch auf Systemlaufwerk - gleiches Ergebnis.
-
Dann muss es ja an der Datenbank liegen.
Vielleicht doch zu groß? Oder ungewöhnliche Sonderzeichen, Ordnertiefen oder Symlinks? -
-
Dann hilft 'Rantasten':
- neues Profil erstellen
- eine Datenquelle (klein) einlesen
- Export durchführen
- schauen, ob der Fehler auftritt
- wenn ohne Fehler durchgeführt, dann nächste Quelle einlesen, Export machen u.s.w. -
sag mir bitte noch kurz, wie ich die Datemenge verkleinere - bei mir fragt er nur ob seperat oder alles in eine Datei exportieren will. Wo kann ich das 'alles' ändern?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!