Hi,
bei mir läuft tvheadend auf einem Synology NAS, als DVB-C Tuner hab ich bisher zwei Sundtek-Sticks am NAS genutzt, Kodi mit RPi am TV - soweit läuft alles gut. Jetzt wollte ich die DVB-C Tuner meiner Fritzbox 6490 nutzen, bekomme das aber nicht zum Laufen.
1) tvheadend erkennt 2 der 4 FB-Tuner anstandslos.
2) Allerdings meldet Kodi "Tuning fehlgeschlagen", wenn ich die FB-Tuner ansprechen will. (tvheadend-Protokoll:018-03-03 16:09:56.603 subscription: 0B77: No input source available for subscription "192.168.178.23 [ KodiLibre | Kodi Media Center ]" to channel "1LIVE" ) Zwischendurch hatte es mal kurzzeitig geklappt, das war aber wohl Zufall.
3) Natürlich habe ich die zahlreichen Beiträge gefunden, die das Problem der IP-Adressen und deren Lösung beschreiben. Allerdings wird sich dort meist auf einen Ubuntu-Server bezogen, was ich nicht so richtig auf die Synology transferiert bekomme:
a) TVH_ARGS="--satip_xml http://your.box.ip.address:49000/satipdesc.xml": Auf der Synology finde ich keine Datei "tvheadend", in die ich das eintragen könnte. In einem Beitrag wurde die Ergänzung des Skriptes "start-stop-status" empfohlen, aber der Zugriff auf diese Datei verweigert mir die Synology.
b) Ergänzung der "network/interfaces" um zusätzlich IPs: Ähem, wo finde ich denn diese Datei, auf der FB oder der Synology? Wie komme ich denn da ran, habe keinen Shell-Zugang zur FB...
c) Und falls ich es dann mal geschafft haben sollte: Stimmt es (noch), dass die Synology die IP-Einstellungen nach dem Reboot wieder vergisst?
Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation Fritzbox/Synology und kann mir helfen? Oder gibt es dazu irgendwo einen Beitrag?
Viele Grüße, harry
PS: Noch eine blöde Frage: Wie durchsucht man eigentlich einen einzelnen Thread nach einem Schlüsselwort? Hätte gerne den 16-seitigen Support-Thread nach "Synology" durchsucht, weiß aber nicht wie...