Retrogaming für Dummys

  • Ich habs bislang auch nicht wirklich ans laufen bekommen. Ich krieg zwar irgendwie RetroArch ans laufen, aber die Einstellungen innerhalb der App werden immer wieder resettet. Macht kein Spass immer wieder alles 10 Minuten lang einzustellen und dann erst zocken zu können.

    Wenn RA in Kodi 18 integriert sein SOLLTE, wäre das schwer cool. Nur keiner weiss, wann das kommt, oder ob dem wirklich so ist. :(

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Retroplayer ist leider auch noch nicht wirklich "schön". @don , wobei ich nicht weiß wie sich das mit RCB oder AEL und Retroplayer verhält.

    Die andere Möglichkeit wäre vllg Gamestarter (ich muss aber zugeben ich hab mich auf LibreELEC nie selbst damit beschäftigt) kannst ja mal reinsehen @agarnele : https://forum.libreelec.tv/thread/287-gam…ns-rpi-generic/

    Ich glaube wir müssen hier aber von deinem LibreELEC auf ner s905/s905x zu seinem LibreELEC auf nem E5400 (sofern die Signatur) noch stimmt unterscheiden @Ponyriemen.

  • @Nevrion, oops.... da hab ich ja gar nicht drauf geachtet. Natürlich - das ist nicht miteinander vergleichbar, hast Recht.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Zitat

    Milhouse build installieren, starten, Konamicode eingeben, passende Addons installieren, Rom vom FS starten.

    Hallo zusammen,
    so wie oben geschrieben les ich das immer wieder, aber ich bekomme das nicht wirklich hin. Auf meinem Raspi läuft libreelec mit dem letzten Milhouse Build. Zum zocken wechsel ich die SD Karte und starte ein Retropie. Aber schöner wäre alles unter einem "Dach" zu haben.
    Gibt es denn ein HowTo wie man das im Milhouse Build hinbekommt?
    Danke
    Sebastian

  • Moin Sebastian,

    auf dem Raspi ist es wirklich einfach sie umzusetzen aber ich empfehle dir bei deinem Konstrukt zu bleiben denn nur so hast du die meiste Ruhe.
    Alles andere ist noch nicht so wirklich stimmig finde ich und gerade mit Updates von Kodi Versionen kann sich schnell eine Inkopatibilität heraus stellen.

    Das einzige was man machen könnte ist evtl. einen 2. Raspi zu kaufen und ein neues Case oder nur ein neues Case in dem man die 2. Karte unterbringen kann.

    Wenn du empfehlungen brauchst, kein Problem! Ich empfehle sowieso ein Nespi Case als Retropi Case

    ps: ich habe hier noch ein Neues liegen das ich fälschlicherweise gekauft habe. Dieses habe ich gemoddet mit dem Save Shutdown Mod und Power Mod. dh. nur einen Stecker eistecken und ext. einen Fan montieren und schon hat man das schönste Case.

  • Gibt es denn ein HowTo wie man das im Milhouse Build hinbekommt?

    du startest den RPi mit einer aktuellen Milhouse build, steckst deinen Kontroller/Tastatur an und gibst den Konamiocode ein, dann kommt ein neuer Menupunkt für die Games. Die werden dann direkt von der Festplatte gestartet als wenn du einen Film starten würdest (vorher passendes Addon installieren), es gibt derzeit noch keine Bibliothek integration.

  • Gamestarter ist aber die einfachste Variante die man nachträglich per Addon installieren kann nur steht immer noch nicht fest welchen Client mit welchem OS er nutzt ;)

  • Dann hast du alle Möglichkeiten die du möchtest! Welches OS soll es sein?


    Ich frage weil danach richtet sich das Frontend welches man in Kodi integriert.
    Man Spiele mit dem RCB oder dem AEL integrieren nur ist dies halb so schön und die Umsetzung braucht einige Schritte die man sich evtl mit einem schöneren Frontend sparen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!