Hallo Leute,
ich habe mich trotz der sehr gut funktionierenden Shield dafür entschieden, mir ein Apple TV 4K zu bestellen. Das läuft mittlerweile auch schon sehr gut. Es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten, aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben.
Nun habe ich ein Problem mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]. Da das unabhängig vom Skin ist, habe ich mich dafür entschieden, den Thread in diesem Subforum zu erstellen. Wenn der Thread an anderer Stelle besser aufgehoben ist, könnt ihr ihn auch gern verschieben.
Die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] habe ich soweit verstanden. Allerdings komme ich an folgender Stelle nicht weiter. Ich möchte gern in "FullScreenVideo/FullScreenLiveTV" die Menü-Taste (button id="6") betätigen und komme dann in die Ansicht "PlayerControls". Wenn ich dort dann bin, möchte ich erneut die Menü-Taste betätigen und lande im Home-Menü. Der letzte Schritt von den PlayerControls ins Home-Menü funktioniert nicht.
1. Ich befinde mich in "FullScreenVideo" oder "FullScreenLiveTV":
2. Über folgende Settings komme ich dann in die "PlayerControls":
<FullscreenVideo>
<customcontroller name="SiriRemote">
<button id="6">OSD</button>
</customcontroller>
</FullscreenVideo>
<FullscreenLiveTV>
<customcontroller name="SiriRemote">
<button id="6">OSD</button>
</customcontroller>
</FullscreenLiveTV>
3. Wie komme ich von hier ins Home-Menü? Welches Fenster, welche Aktion brauche ich dafür?
Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Keyamp auf der Shield finde, könnte ich dort die richtige Aktion und das richtige Fenster ermitteln. Die Shield bringt per default genau die Bedienung mit, die ich benötige. Der Ordner "[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]" unter "userdata" auf der Shield ist leer.
Danke und Gruß Hoppel