Hallo,
ich habe mir eine WP2-Box gekauft und bin sehr unzufrieden und suche daher Rat.
Ich hatte damals in der alten Wohnung kein Fernsehempfang, Kodi über mein Pi 3 und Netflix sowie Youtube über meine PS4. In der neuen Wohnung liegt nun DVB-S2, mit dem Pi geht kein X265 und die PS4 hat ein unschönes TV-Menü und ist ein Stromfresser. Daher wollte ich mir die WP2-Box holen um all das in einer Box abzudecken und noch BeatX eine Alternative zu Dance Dance Revolution als App zu spielen.
Meine Probleme:
-Die App ist schlecht.
-Mit WeOs funktioniert Netflix nicht.
-Mit der Custom Rom von ricardopvz muss ich TVHeadend verwenden, wozu ich keine Einsteigerfreundliche Anleitung zum einrichten gefunden habe
-Die Box geht dauernd beim nutzen meiner Fernsehfernbedienung an obwohl ich HDMICEC ausgeschaltet habe
-Beim Einschalten der Steckdosenleiste geht die Box auch direkt an und nicht in Standby
-Die Drittherstellerfernbedienung kann die Box nicht einschalten
-Die beiliegende Fernbedienung reagiert nicht gut auf die Custom-Rom
-Bei der Youtube-App ist Voice-Input nicht ausschaltbar
-Das Menü gefällt mir nicht
Wenn ich jetzt Libreelec statt Android verwende:
-Gibt es irgendwo eine einsteigerfreundliche Anleitung für TV Headend
-Kann ich damit Youtube, Netflix, Kodi und DVB-S2 problemlos und flüssig verwenden?
Wenn nicht würde ich mir überlegen die Box zu verkaufen. Nur was ist die Alternative? Bald kommt ein neuer Fernseher und der wird ja DVB-S2-Receiver, Netflix und Youtube sowieso in den Smart-TV-Funktionen haben. Kann der Pi3 inzwischen X265? Wenn nicht, was wäre die sonstige Alternative? Gibt es eine günstige und bequeme Alternativen für Kodi und DVB-S2 in einer Box oder einem Stick?