Hallo.
Ich hatte heute leider einen kleinen Zwischenfall mit meiner Kodi Installation auf einem NUC mit Libreelec. Es lief alles tiptop seit 2 Monaten und ich habe 2 neue Profile angelegt, weil ich Movie content trennen wollte (Kids und Adults).
Beim Neustart musste ich eines der neu angelegten Profile auswählen. Als das Profil gestartet war, stellte ich fest, dass keine LAN Verbindung mehr existierte. Am LAN Anschluss blinkte auch nix mehr.
Unter "Verbindungen" im Menuepunkt Libreelec war auch kein LAN mehr zu sehen. Daraufhin habe ich das 1 Tag alte Backup eingespielt, welches ich gestern erstellt hatte.
-> Leider dasselbe Problem. LAN verschwunden. Nur WLAN liess sich aktivieren und auch verbinden. LAN Anschluss weiterhin kein muks. Habe noch ein manual update auf das aktuelle release on LE gemacht auf 8.2.3, aber auch das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Da meine WLAN Verbindung nicht sehr stark ist, würde ich gerne wieder mein LAN aktiviert haben wollen.
Leider bin ich völlig ratlos wie ich das wieder hinbekommen kann. Einen Hardwaredefekt schliesse ich eigentlich aus, da bis zum Neustart mit dem Profilwechsel alles tiptop funktionierte.
Ich hoffe ihr habt nen passenden Tipp für mich. Vielen Dank vorab.