[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Warum schreiben hier so viele eigentlich Wilmaa nicht richtig aus? Bewegen wir uns hier in der Illegalität oder hab ich was verpasst? *P

    Ja, das ist durchaus möglich.

    es wäre mehr als ratsam, wenn jemand den namen von fred's ehefrau in sämtlichen postings im gesamten board durch eine leetspeak version ersetzt.
    dieses forum wird von suchmaschinen wie google indexiert und wenn man nach der frau sucht, ist die kodinerds community weit oben in den ergebnissen. da kanns nicht lange dauern bis die betreiber auch hier mitlesen und die kostenfreie mitgliedschaft abschaffen wie beim anbieter mit dem affen kürzlich geschehen :(
    mein vorschlag war, dass mans nicht so offensichtlich macht, aber für interessenten nicht unmöglich zu finden.

    unter windows & gnu/linux funktioniert smplayer gut für die hls5 streams, hat aber leider keine aufnahmefunktion.

  • es wäre mehr als ratsam, wenn jemand den namen von fred's ehefrau in sämtlichen postings im gesamten board durch eine leetspeak version ersetzt.
    dieses forum wird von suchmaschinen wie google indexiert und wenn man nach der frau sucht, ist die kodinerds community weit oben in den ergebnissen. da kanns nicht lange dauern bis die betreiber auch hier mitlesen und die kostenfreie mitgliedschaft abschaffen wie beim anbieter mit dem affen kürzlich geschehen
    mein vorschlag war, dass mans nicht so offensichtlich macht, aber für interessenten nicht unmöglich zu finden.

    Das halte ich für extrem übertrieben, denn immerhin geht es hier ja nicht um irgendwas Illegales. Wenn wir hier jetzt in irgend nen Cardsharing Forum wären und uns über Sky unterhalten würden, dann könnte ich das ja nachvollziehen...

  • ich habe nicht gesagt, dass es illegal ist. aber offiziell unterstützt wird diese art der nutzung bei der kostenfreien mitgliedschaft sicher nicht, da ihnen dadurch werbeeinahmen über ihre webseite entgehen.
    das war anscheinend die argumentation des "affenjungen". wäre schade, wenn die kostenfreie mitgliedschaft in zukunft deswegen wegfallen würde.

  • Ich glaube nicht, dass nur wegen dieser API die kostenlose Nutzung wegfällt. Es handelt sich bei Wilmaa ja auch um irgendwelche schweizer Gesetze und nicht um deutsche. Wenn man deiner Argumentation weiter folgt, dann müßte man ja auch befürchten, dass Zattoo Free auch eingestellt werden könnte.
    Weiter glaube ich auch nicht, dass irgendwelche Wilmaa Mitarbeiter expliziet nach irgendwelchen Dingen googlen.
    Das einzige, was meiner Meinung nach passieren könnte, ist das @easy4me eine Art Abmahnung erhalten könnte, die API auf Github zu entfernen. Was ich aber nicht glaube.
    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

    Edit:
    Und solche APIs für Wilmaa und Zattoo gibt es schon länger.
    Vor knapp 8 Jahren gabs das schon auf php Basis -> VLC von nem Coder Namens Darby Crash.
    https://web.archive.org/web/2015052013…rvista.org/PHP/

  • Habe bei Welt HD ein sehr merkwürdiges Phänomen.
    Der Sender läuft perfekt bis zur Werbung. Die ganze Werbung über stockt der stream und wenn die Werbung vorbei ist läuft es wieder flüssig weiter. Aber nur in den Abendstunden. Könnte bitte einer mal checken, ob das bei ihm auch so ist.

  • Dürfte daran liegen, dass Zattoo versucht, eigene Werbespots in den Stream einzuschleusen. Nennt sich Dynamic Ad Insertion. Ich hatte eben Disney+ und The Weeknd in der Werbung, in Wirklichkeit liefen aber andere Spots auf dem Kanal. Und ja: Bei mir ruckelte der Streams zu diesem Zeitpunkt auch. Liegt aber an Zattoo selbst.

  • Hallo nochmal :)

    Habt ihr mit den HLS5 Streams auch Tonprobleme?

    Meistens klappt alles aber manchmal wenn ich den Sender wechsle kommt hin und wieder das Bild und 3 Sekunden später erst der Ton.

    Leider der Ton zum Startbild. Also ist alles nicht im Sync und eben 3 Sekunden verzögert.

    Wenn ich den Sender wechsle und zurück schalte klappt meistens wieder alles. Aber das kommt sehr sehr häufig vor.

    Ich nutze eine Nvidia Shield Pro und eine Xiaomi Box.
    Beides mit Kodi+TvHeadend

  • Ja, das ist bei mir leider auch so. Hab da auch keine Lösung für gefunden. Auch das Verändern der Pipe von mpegts zu hls hat da keine Abhilfe geschaffen.
    easy4me meinte, es bringe etwas mal alle Sender durch zu zappen, also jeden mal geladen zu haben. Ich hab das ausprobiert aber es klappt bei mir immer noch nicht richtig, allerdings glaube ich, dass ich as Problem gefunden habe für meine 0,15-0,5ms Asychronität bei SmartIPTV und Perfect Player:

    Bei mir ist das Setup wie folgt: Fire TV Stick über HDMI Kabel + Kupplung an LG Fernseher -> Optisches Kabel vom Fernseher zu Yahama N-500 Stereo Receiver -> Stereo Lautsprecher. Irgendwie stand ich recht lange auf dem Schlauch und dachte die Verzögerung liegt an Apps oder Streams, aber es scheint bei mir zwischen Fernseher und Anlage zu einer mini-Verzögerung zu kommen.

    Hab jetzt mal Bypass in den Fernseher Settings versucht, vielleicht wird es damit besser...

    Die 3 Sekunden Verzögerung wirst du damit aber nicht weg bekommen. Eventuelle Einstellungsmöglichkeiten:
    Kodi -> Einstellungen -> Player -> General -> Adjust display refresh rate -> always (hatte ich irgendwo gelesen hier im Forum, dass das eventuell etwas bringt).

  • Wenn ich das recht verstanden habe kann VLC kein HLS5 und wilmaa geht nur über HLS5, wenn du also Ton hast bei wilmaa in VLC dann sollte es schon mal funktionieren. Deine Settings sehen alle gut aus.
    Bei Zattoo kannst du ja auch den HLS - Stream abgreifen, der funktioniert auch in VLC oder im PVR Client.


    Versuch mal einen anderen Player, weiß nicht welcher auf Windows HLS5 kann, auf Mac funktioniert IINA.

    Unter Windows kann ich den SMPlayer empfehlen.
    Spielt HLS5 ohne Probleme ab.

  • Mich würde hier der tvHeadend-Log interessieren, ich kann keine Asynchronität bestätigen. Wird Zattoo oder Wilmaa genutzt? Ist ein VPN ebenfalls in Benutzung?

    Auf der Firewall (Opnsense) ist ein OpenVPN Client zu ch.hide.me.
    Das Problem tritt mit Wilmaa und Zattoo auf.

    Trittt sowohl mit bw 5000 und 8000 auf.

    Anderes Thema:
    Mir ist heute auch aufgefallen, dass der Stream Ständig neu Puffert.
    Manchmal läuft alles flüssig manchmal puffert der Streamm alle 30 Sekunden neu im Kodi.

    Die Leitung ist von der Telekom Mietershop Kabel mit 100/40mbit.

    Firewall: Opnsense
    Anbindung OpenVPN zu ch.hide.me

    TVheadend: Debian 9 mit ffmpeg und telerising drauf.

    Gibt es eine Variante die dauerhaft ohne Puffern funktioniert?

  • Das geht, Zattoo CH Premium ist bei mir auch ohne VPN in Einsatz. Man muss nur 1x alle 90 Tage den Stream mit VPN abspielen, damit keine Sperre kommt.

    Also wenn ich ohne VPN die API von Telerising starte, kommt Zattoo mit dem PVR Recording mode und das klappt nicht.

    Code
    {"internal_code": 411, "http_status": 503, "success": false, "available_at": 1586004293}
    
    
    * 2020-04-04 14:43:53 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - Remove recording
    * 2020-04-04 14:43:53 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - Recording removed
    * 2020-04-04 14:44:44 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - Requesting EPG
    * 2020-04-04 14:44:44 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - Add recording
    * 2020-04-04 14:44:45 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - Loading PVR URL
    X 2020-04-04 14:44:45 PVR-TV orf-1 | 5000 | hls - ERROR: Failed to load recording URL

    Und wenn ich die API mit VPN starte und dann ohne VPN Streame kommt zwar ein Stream aber mit Sperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!