Das ist der normale ffmpeg-Log beim Streamen. Ggf. lässt sich das mit -loglevel noch anpassen.
[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]
-
easy4me -
24. Februar 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Nabend @easy4me.
Ich wollte heute mal das IPTV Recorder Addon in Verbindung mit deiner API ausprobieren. Dieses nutzt auch FFMPEG, um die Aufnahmen durchzuführen.
Leider bricht die Aufnahme sofort ab. Ich vermute, dass es daran liegt, dass FFMPEG anders vom Addon aufgerufen werden muss.
Ich habe mal die Stellen aus dem Addon herausgesucht. Wäre nett von dir, wenn du mal kurz drüber guckst und mir sagen könntest, wie der Aufruf für Zattoo aussehen muss,
dann könnte ich das im Addon manuell anpassen.Danke und MfG.
Codestelle:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen@plugin.route('/convert/<path>') def convert(path): input = xbmcvfs.File(path,'rb') output = xbmcvfs.File(path.replace('.ts','.mp4'),'wb') error = open(xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/plugin.video.iptv.recorder/errors.txt"),"w") cmd = [ffmpeg_location(),"-fflags","+genpts","-y","-i","-","-vcodec","copy","-acodec","copy","-f", "mpegts", "-"] p = subprocess.Popen(cmd, stdin=subprocess.PIPE, stdout=subprocess.PIPE, stderr=error, shell=windows()) t = threading.Thread(target=read_thread,args=[p,output]) t.start() while True: data = input.read(100000) [definition='1','0']log[/definition](("read",len(data))) if not data: break p.stdin.write(data) p.stdin.close() error.close()
Edit:
Hab glaube ich das Problem gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich es lösen soll. Und du @easy4me kannst mir dabei vermutlich auch nicht helfen.
Das Addon ruft quasi so auf: ffmpeg -i url -parameter usw.
Die URL muss bei mir (Windows) allerdings in "" stehen, quasi so: ffmpeg -i "url" -parameter usw. sonst kackt ffmpeg ab. Ist aber nur bei den Zattoo URLs so, normale m3u8 Links nimmt das Addon problemlos auf.Fehlermeldung:
Spoiler anzeigen
-
-
Hi, erst mal schön dank für deine API @easy4me, benutze die seit etwa 2 Wochen mit Kodi + TVH und einen 1&1 Anschluss.
Habe heute einige Zeit versucht Dolby bzw. 5.1 Sound zum laufen zu bekommen, habe TVH von 3.8 auf 4.3 upgedatet, verschiedene Parameter der URL getestet und telerising auf 0.3.0 upgedatet, hat aber alles nichts geändert.
Allerdings hatte ich das die ganze Zeit nur mit den 1&1 TV-Film&Serie Paket getestet, jetzt habe ich gerade mal auf Pro7 geschaltet und musste überraschend feststellen das dort 5.1 Sound ist.
Ich benutzte das Profile 2 und kann auf Pro7 auch zwischen 5.1 und Stereo umschalten. Bei den Pay TV Sendern kann ich nur zwischen Stereo Deutsch und Englisch wechseln.
Wollte ich nur mal erwähnt haben, vielleicht findest du ja noch eine Lösung dafür
Vielen Dank für deine Arbeit ! -
@Publish3r Letztendlich ist es ein Problem des IPTV Recorder Addons, das Query Strings nicht korrekt annimmt. In der M3U-Kanalliste aus meiner API ist der ffmpeg-Befehl richtig.
@corus87 Die Sender des Film-Pakets unterstützen offenbar kein Dolby. Das ist die Sache des Anbieters.
-
-
@Publish3r
Ich bin bereits dabei ein offizielles Kodi Addon für diesen Anwendungsfall zu erstellen. -
hat das tvheadend kodi addon keine aufnahmefunktion?
-
-
Es geht um die cloud, es besteht die Möglichkeit Aufnahmen in der Cloud mittels offizieller 1und1app /Browser zu planen, ziel ist es diese aufnahmen mittels kodi addon zu verwalten.
-
@Publish3r
Ich bin bereits dabei ein offizielles Kodi Addon für diesen Anwendungsfall zu erstellen.Moin @DeBaschdi.
Kurze Nachfrage, was für ein Addon soll das denn werden? Ist hier die Rede von der Aufnahmefunktion über die API?
Soll das dann ein Addon werden, was dann auch nur für die API gedacht ist?Ich frage deshalb, weil die meisten für Aufnahmen ja TVH und Co. nutzen, was auch alles ne tolle Sache ist.
Ich z.B. nehme eher selten etwas auf, so dass bisher eigentlich immer die normale Zattoo Aufnahmefunktion oder der IPTV Recorder völlig ausreichend war.
Nun wissen wir ja alle, dass bei Zattoo nicht immer jeder Sender für Aufnahmen "freigegeben" ist. Deshalb mein Versuch mit dem IPTV Recorder.
Natürlich begrüße ich es und finde es auch super toll, dass für die API eine Aufnahmefunktion von dir entwickelt wird. Sinnvoll fände ich dann aber, dass es ähnlich wie das
IPTV Recorder Addon funktionieren würde. Sprich, ich kann damit auch die anderen Sender meiner m3u aufnehmen und nicht nur die von der Zattoo API.
Warum? Ganz einfach. Ich persönlich halte mein Kodi lieber schlank und möchte nicht für nur einen Zweck (Aufnahmen) 2 oder 3 verschiedene Addons nutzen müssen und somit
mein Kodi nicht unnötig mit so vielen Addons vollballern.MfG.
-
-
@Publish3r
das addon soll folgendes ermöglichen :-Download der Cloud Recordings
-Delete der Cloud Recordings
-Direct Play der Cloud RecordingsDas ganze funktioniert (nur) über die Telerising API, dabei ist es egal worunter telerising läuft, wichtig ist nur das der client eine verbindung zum telerising server aufbauen kann.
Feature Wünsche ?
**edit
Eine Aufnahme-planungsfunktion ist mit der api (noch)nicht möglich, daher kann es (noch) nicht in einem addon genutzt werden.**edit2
Ich glaube wir haben uns gegenseitig missverstanden @Publish3r -
hi leute,
das script läuft bei mir auf einer virtuellen maschine sehr gut ( win7 und als vm dann ubuntu ).
dann hab ich mir gedacht , na das baust du jetzt auf nen bananapi ( raspi clone ) nach , gesagt getan , läuft soweit auch ganz gut.
aber nun kommt der haken , ich möchte auch gerne auf anderen geräten in meinem netzwerk darauf zugreifen ( am pc mit vcl oder auch am receiver ) aber ich erreiche den bananapi nicht.
ich bekomme nicht einmal die m3u angezeigt im browser, garnichts , es wird auch im telnet fenster des bananapi nur angezeigt das der server gestartet ist, keine listen anfrage vom pc oder so.
hat einer nen heissen tipp für mich ? denn der "telerising server" läuft ja, aber halt nur auf dem bananapi.
vielen dank im vorraus
gruss
-
-
Evtl. Portforwarding im Router einstellen, falls nicht geschehen?
-
hi
ja, da hab ich mich auch scon ausgetobt , automatische freigabe etc. oder 443 oder 8080 oder 9991.
hab es auch auf nen jgngfräulichen win10 mal probiert , aber nichts.
aber gehen sollte es doch ?
gruss
-
-
Portforwarding ist nur nötig wenn die API außerhalb vom LAN genutzt werden soll, bleibt es "zuhause" ist dies überflüssig.
Ist der Pi clone denn über deine allgemeine IP erreichbar im Netz oder nur nicht per vlc Player?
-
Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Zum Thema LAN kann ich nichts sagen, aber wenn ich im WLAN bin (Heimisches Netzwerk) und ich auf Rechner A z.B. nen Webserver auf Port 8080 einrichte und mit Rechner B drauf zugreifen möchte, muss ich in meiner Fritzbox auf jeden Fall nen Portforwarding einrichten, sonst klappt der Zugriff nicht.
-
-
Portweiterleitungen in der frizbox sind nur notwendig wenn vom "wan" (außerhalb des lans oder wlans) zugegriffen werden muss/soll/darf.
Viel zu wenig Informationen vom Fragesteller.
Möglichkeiten :
-Unterschiedliche Subnetze + Fehlende routen zwischen den Subnetzen
-Blockerende Firewall auf dem bananen ding
-Die api ist nicht gestartet.
-falsche adresse:port zum abruf verwendet. -
@corus87 Die Sender des Film-Pakets unterstützen offenbar kein Dolby. Das ist die Sache des Anbieters.
Da hattest du mit recht @easy4me, ich habe so eben die offizielle Rückmeldung von 1&1 bekommen, das die PayTV Sender von 1&1 im Moment kein Dolby unterstützen....
Schon ziemlich bescheiden von denen, man bestellt ein Serien oder Film Paket und man kann es nur mit Stereo Sound geniessen..
Aber naja vielleicht tut sich da ja noch was in nächster Zeit. -
-
user@linux-hcai:~/ZattooHeadend> perl zattoo.pl & disown
[1] 7119
user@linux-hcai:~/ZattooHeadend> Can't locate IO/Tee.pm in inc (you may need to install the IO::Tee module) ( inc contains: /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.30.1/x86_64-linux /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.30.1 /usr/local/lib/perl5/5.30.1/x86_64-linux /usr/local/lib/perl5/5.30.1) at zattoo.pl line 25.
BEGIN failed--compilation aborted at zattoo.pl line 25.richie@linux-hcai:~/ZattooHeadend> sudo cpan install IO::Tee
[sudo] Passwort für root:
Reading '/root/.cpan/Metadata'
Database was generated on Tue, 03 Mar 2020 10:41:03 GMT
IO::Tee is up to date (0.65).Plattform: OpenSuse Leap 15.1
Im Scriptordner habe ich eine Textdatei mit dem Namen "login" erstellt.
Inhalt:
{
"provider": "zattoo.com",
"login": "adresse@anbieter.de",
"password": "meinpasswort",
"interface": "eth0",
"address": "192.168.188.131",
"server": "fr5-0",
"ffmpeg_lib": "/usr/bin/ffmpeg",
"port": "8888",
"ssl_mode": "1",
"youth_protection_pin": "1234"
}Hat jemand eine Idee?
Vielen herzlichen Dank!!
-
Der "user" kann offenbar nicht auf die Perl-Module von "richie" zugreifen. Ggf. hilft es, das Skript unter dem User "richie" laufen zu lassen.
-
-
[infobox]HINWEIS:
Für die neue Version 0.3.1 wird ein neues Perl-Modul benötigt: Log::Log4perl. Damit wird ein Anzeigefehler bei Docker bzw. dem Kodi-Addon behoben.
[/infobox] -
Im Scriptordner habe ich eine Textdatei mit dem Namen "login" erstellt.Muss die Datei nicht userfile.json heißen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!