Eine noch einfachere Lösung zur Nutzung von Zattoo mit Einbindung in tvHeadend gibt es zurzeit nicht, zumal nur mit der API das Streaming der privaten Sender in Full HD unter tvHeadend funktioniert...
[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]
-
easy4me -
24. Februar 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Danke für das Script, es funktioniert bei mir - jedenfalls kann ich die bei laufendem perl script die channels.m3u abrufen und z.B. mit VLC öffnen. Sehr schön.
Zwei Sachen kapiere ich aber nicht:
1. Wie richte ich die channels.m3u in tvheadend ein ? Ich habe ubuntu server.
2. Muss das perl script permanent als Dienst laufen ? -
-
Für tvHeadend muss die URL mit dem Parameter "ffmpeg=true" verwendet werden. Im Webinterface legt man bei Networks ein "IPTV Automatic Network" an und trägt dann die URL ein.
Das Skript muss im Hintergrund permanent laufen.
-
Supi, das geht ja wirklich einfach. Würdest du mir noch einen Tip geben, wie man das perl script las Hintergrunddienst unter ubuntu am besten einrichtet ?
-
-
Wenn es um das Starten des Skripts beim Booten geht, würde ich Folgendes probieren:
https://stackoverflow.com/questions/1297…ript-at-startup -
Ich bekomme immer ein "Invalid request by client" wenn ich "?file=channels.m3u&bw=8000&platform=hls" abfrage. Es kommt zwar ein m3u ausgabe, aber die qualität wird nicht richtig gesetzt.
Ich benutze es mit 1und1 tv. Mach ich irgendwas falsch? Und wenn ja kann mir jmd weiterhelfen?Danke schon mal im voraus
-
-
Worüber wird die Datei abgerufen? Der Fehler wird durch Google Chrome selbst verursacht, mit dem Skript ist aber alles okay.
Für 1und1 TV wird HLS5 + ffmpeg benötigt.
-
Hab mit Chrome getestet xD
Ich teste es mal schnell mit hls5
-
-
Worüber wird die Datei abgerufen? Der Fehler wird durch Google Chrome selbst verursacht, mit dem Skript ist aber alles okay.
Für 1und1 TV wird HLS5 + ffmpeg benötigt.
funktioniert das telerisingskript auch mit dem anbieter dessen name "w" als ersten buchstaben hat?
laut feststellung von easy4me soll der anbieter seit neuerdings die infrastruktur zattoos nutzen.
einige funktionen wie das cloudrecording wird es bei der kostenfreien variante nicht geben, das wird mir klar sein.
aber könnte man trotzdem live aufnahmen des laufendes kanals über tvheadend (oder andere software) auf den lokalen speicher trotz hls5 formats tätigen?
bei dem vlc player habe ich mit der freien kodinerds iptvliste auf windows die aufnahme getestet und es läut wunderbar. die aufzeichnungen werden als transportstream gespeichert. die aufnahme sind viel kleiner als über kabel oder satellit (1080i50/720p50). es sind aber kein hls5 streams womit vlc zurzeit inkompatibel ist.
ich finde leider im internet keine infos zu hls5 um besser mitreden zu können.um wie viele sekunden erhöht sich die umschaltverzögerung bei nutzung von tvheadend? hat das schon jemand verglichen? das würde mich interessieren.
-
Hi nochmal, da Docker für einige zu aufwendig ist, hier das Kodi Addon :
[RELEASE] Telerising API -
-
Ich hab das jetzt mal so halbwegs mit 1und1 HD und dem Addon getestet, das ganze über hls5 und tvheadend.
Umschaltzeiten sind unter 1sec
-
Ich hab das jetzt mal so halbwegs mit 1und1 HD und dem Addon getestet, das ganze über hls5 und tvheadend.
Umschaltzeiten sind unter 1sec
danke für den test! das hört sich gut an. welchen iptv player auf welcer platform hast du fürn test benutzt (kodi?)
über schweiz mit vpn wahrscheinlich länger. -
-
Kannst du weitere Server im Script aufnehmen?
Folgende Server-Adressen habe ich bisher bei mir im Browser gesehen:
1und1-ess1901-1
1und1-ess1901-2
"ess" dürfte wohl für den Ort stehen (hier Essen). Vermutlich sind auch höhere Endziffern -3/-4... möglich - konnte ich aber nicht testen, weil ich nicht weiss, wie ich einen Stream manuell (im Browser) starten kann. Hast du hierzu eine Idee?Info:
Obwohl ich einen ZattooDE-Premium-Account habe, werden die Steams über 1und1 ausgeliefert (1und1 ist mein Provider). Da macht sich wohl die Kooperation von Zattoo und 1und1 bemerkbar. -
Mache ich, kommt dann in der nächsten Version.
Für v0.2.6 benötigt man noch zusätzliche Module:
* Mozilla::CA
* Encode
* IO::Socket::SSLDie Änderungen wurden u.a. für die Kodi Addon-Variante vorgenommen.
-
-
edit: falscher Thread
-
Ergänzung für die Aufnahme der Adressen:
Folgende Server-Adressen sind die Einzigen, die verwendet werden (höhere letzte Ziffern funktionieren nicht):
1und1-ess1901-1
1und1-ess1901-2 -
-
Moin moin.
Ich hab die API jetzt auch mal auf nen kleinen VServer (Testserver) ausprobiert. Funzt auf anhieb 1A.
HLS5 läuft sowohl auf dem Kodi IPTV Simple und auch im Emby Live TV. Ich bin begeistert.
Vielen Dank dafür.Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage.
Wie schaut das denn aus, wenn ich das jetzt auf dem Dedicated Server installieren möchte?
Dort laufen ja über nginx meine Webseiten. Kann die API Installation da irgendwas durcheinander bringen / kann überhaupt dann auf die API zugegriffen werden?
Muss ich da was in nginx einstellen oder so?
Ich hab jetzt nicht so die Mega Ahnung und meine Servereinrichtung hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, deswegen möchte ich das jetzt nicht einfach so ohne
vorher zu fragen ausprobieren. Möchte halt nichts kaputt machen.MfG, Publish3r.
Edit:
Achja. Es wäre auch noch interessant zu wissen, wie man das alles wieder deinstallieren kann.
Ganz normal mit sudo apt-get remove? Oder wie funktioniert das mit den cpan Modulen?
-
moin @Publish3r, über nginx von remote funktioniert leider nicht, das haben wir "getestet"
Das Problem : Die API sendet als Stream URL die lokale IP des eingestellten Interfaces in der userfile.json mit.
Von außerhalb, ohne VPN ist da leider kein Zugriff möglich.
Innerhalb des Subnetzes funktioniert das prima, du musst allerdings drauf auchten das port 8080(default) von keinem anderen Dienst auf deinem Server benutzt wird, ansonsten lässt sich dieser ja auch verändern.**edit
es gibt hier auch eine static binary, das macht die installation von cpan überflüssig
https://github.com/DeBaschdi/serv…tree/master/bin -
-
Ich habe meine API auch auf einem VPS-Server am Laufen - es wird die von außen erreichbare IP vergeben. Die Playlists können hier auch von überall aus abgerufen werden. Sollte der Host innerhalb des eigenen Heimnetzwerks stehen, so wird vermutlich die lokale IP vergeben. Das Interface kann man aber selbst einstellen.
-
Danke für eure Ausführungen. Ich denke, dass ich die API auch auf dem VPS belassen werde.
Folgendes ist mir gerade noch aufgefallen.
Die API funktioniert mit dem Emby Live TV, was ich bereits erwähnt hatte. Allerdings kommt jetzt ein kleiner Knackpunkt, den ich nicht verstehe.Folgendes Szenario:
- API (VPS extern)
- Emby (Dedicated extern)
- Laptop & Smartphone @ Home über WLAN
- Emby WebApp: Zattoo spielt alle Kanäle ab
- Emby Smartphone App: Zattoo RTL Gruppe -> Dieser Sender kann von deinem Standort nicht abgespielt werden (oder so ähnlich).Falls das auch noch interessant sein sollte. Nutze HLS5, Emby transkodiert den Stream mit der WebApp und auch mit der Smartphone App.
Verstehe jetzt nur nicht, warum die RTL Gruppe über Smartphone nicht will. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!