Hallo.
Leider kann ich dir keine PN schicken. Aber in den WilmaaOLD Playlisten fehlt der RBB.
Frohe Weihnachten.
Hallo.
Leider kann ich dir keine PN schicken. Aber in den WilmaaOLD Playlisten fehlt der RBB.
Frohe Weihnachten.
Bin dabei EPG in TVheadend einzurichten und folge dabei diese Anleitung https://telerising.de/index.php/sample-page/easyepg/ die bei @easy4me in der Signatur steht.
Nur wie fügt man dann wie, wo und was in TVHeadend ein?
Ich würde für tvHeadend den WG++ Grabber zum Auslesen der EPG-Daten verwenden (siehe Anleitung von @DeBaschdi
https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/
Die Punkte 1+5 sind relevant. Bei Punkt 5 die Datei /usr/bin/tv_grab_wg++ bearbeiten und den finalen EPG-XML-Pfad von easyEPG hinterlegen.
Dann auf der tvHeadend-Webpage in den Einstellungen (Configuration > Channel / EPG > EPG Grabber Modules) den internen Grabber "/usr/bin/tv_grab_wg++" aktivieren. Anschließend wechselt man in den Tab "EPG Grabber" und trägt bei "Cron multi-line" den gewünschten Zeitpunkt des EPG-Updates ein.
Dieser Zeitpunkt sollte so gewählt werden, dass easyEPG bereits mit Grabben fertig ist. Hier wäre ein Beispiel:
0 7 * * *
5 7 * * *
Auf diese Weise lädt tvHeadend den EPG täglich einmal um 7:00 Uhr und einmal um 7:05 Uhr. Ich habe 2 Zeiten eingetragen, damit tvHeadend den EPG korrekt aktualisiert.
Man muss ggf. testen, ob der EPG tatsächlich eingelesen wird. Auf der tvHeadend-Webseite kann man im Bereich "EPG Grabber" die Option "Re-run Internal EPG Grabbers" auswählen. Unten rechts auf der Webseite gibt es einen Button zur Anzeige des Logs. Falls dort z.B. ein Berechtigungsfehler auftreten sollte, müssen die Berechtigungen für die EPG-XML-Datei angepasst werden: z.B. via Befehl "chmod 0777 Dateiname.xml".
Im Übrigen kann es sein, dass tvHeadend die Kanäle nicht automatisch mit den EPG-Daten verknüpft. Im Tab "Configuration > Channel / EPG > Channels" gibt es die Möglichkeit, bei den einzelnen Kanälen die EPG Source anzugeben.
Ich hoffe, dass man dieser Beschreibung einigermaßen folgen kann...
Ja die Anleitung sah ich auch. Die wollte ich eigentlich umgehen da die so kompliziert aussieht.
Was ist aber wenn ich noch Zattoo hinzufügen möchte?
Braucht man die epg Infos für Wilmaa und Zattoo getrennt oder kann man diese zusammenfügen?
zattoo hat doch epg
Ja das is richtig. Aber wenn ich mir easy4me sein Zattoo Anleitung angucke wird ja dort auch epg separat eingefügt oder sehe ich das falsch?
keine ahnung dazu braucht man ja die kanal id bei zappn ist übrigens neben orf1 nun auch atv ohne geoblocking
Alles anzeigenIch würde für tvHeadend den WG++ Grabber zum Auslesen der EPG-Daten verwenden (siehe Anleitung von @DeBaschdi
https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/
Die Punkte 1+5 sind relevant. Bei Punkt 5 die Datei /usr/bin/tv_grab_wg++ bearbeiten und den finalen EPG-XML-Pfad von easyEPG hinterlegen.
Dann auf der tvHeadend-Webpage in den Einstellungen (Configuration > Channel / EPG > EPG Grabber Modules) den internen Grabber "/usr/bin/tv_grab_wg++" aktivieren. Anschließend wechselt man in den Tab "EPG Grabber" und trägt bei "Cron multi-line" den gewünschten Zeitpunkt des EPG-Updates ein.
Dieser Zeitpunkt sollte so gewählt werden, dass easyEPG bereits mit Grabben fertig ist. Hier wäre ein Beispiel:
0 7 * * *
5 7 * * *Auf diese Weise lädt tvHeadend den EPG täglich einmal um 7:00 Uhr und einmal um 7:05 Uhr. Ich habe 2 Zeiten eingetragen, damit tvHeadend den EPG korrekt aktualisiert.
Man muss ggf. testen, ob der EPG tatsächlich eingelesen wird. Auf der tvHeadend-Webseite kann man im Bereich "EPG Grabber" die Option "Re-run Internal EPG Grabbers" auswählen. Unten rechts auf der Webseite gibt es einen Button zur Anzeige des Logs. Falls dort z.B. ein Berechtigungsfehler auftreten sollte, müssen die Berechtigungen für die EPG-XML-Datei angepasst werden: z.B. via Befehl "chmod 0777 Dateiname.xml".
Im Übrigen kann es sein, dass tvHeadend die Kanäle nicht automatisch mit den EPG-Daten verknüpft. Im Tab "Configuration > Channel / EPG > Channels" gibt es die Möglichkeit, bei den einzelnen Kanälen die EPG Source anzugeben.
Ich hoffe, dass man dieser Beschreibung einigermaßen folgen kann...
Ich hab das jetzt so einigermasen hinbekommen. Alter Schwede ist das kompliziert...
Was ich nicht so richtig verstehe: Für was brauch ich Webgrab++ und die Horizon-channel.xml wenn ich doch die Senderliste über easyEPG erstelle?
WG++ wird nur benötigt, damit tvHeadend die XML-Datei mit allen Zusatzinformationen einliest.
Ein Statusupdate zum Zattoo-Skript: Deutsche User sollten über die neue Schnittstelle wieder die HD-Signale empfangen können. Außerdem wird es demnächst die Möglichkeit für Schweizer Nutzer geben, im Urlaub ohne VPN auf das Live TV-Programm zuzugreifen. Die Download-Funktion bleibt erhalten und wird um eine Warteschlange/Sync-Funktion erweitert. Die Wiedergabe der Streams wird durch eine API ermöglicht, wie es jetzt bereits bei Wilmaa der Fall ist. Somit kann man die Streams auch ohne tvHeadend z.B. im IPTV Simple Client wiedergeben.
Update folgt
freue mich schon
Was sind denn die Zusatzinformationen?
Also bräuchte man Punkt 6. epgloader cronjob gar nicht ausführen? https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/
Würde der Cronjob reichen in der tvheadend Webpage?
Zusatzinformationen wie z.B. Regisseur, Schauspieler etc. werden nur mit dem WG++-Grabber in tvHeadend geladen.
Die Cronjobs in tvHeadend reichen aus.
ist das Zattoo-Skript nur für tvHeadend?
Alle Player, die mit M3U-Dateien umgehen können, werden die Streams abspielen können. Voraussetzung ist ein Gerät als Host für die API, z.B. ein Raspberry Pi im Heimnetzwerk. Perl kommt als Programmiersprache zum Einsatz, damit sollte das Skript auch unter Windows und Mac OS funktionieren.
Die Anleitung sollte funktionieren, um tvHeadend einzurichten.
Zusatzinformationen wie z.B. Regisseur, Schauspieler etc. werden nur mit dem WG++-Grabber in tvHeadend geladen.
Die Cronjobs in tvHeadend reichen aus.
Das bedeutet dann aber auch das die erstellte xml Datei von easyepg an den xmltv.socket übergeben werden muss und dieser dementsprechend in tvheadend ausgewählt werden muss. So wie in dem Thread angegeben?
easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.2 | 2019/12/15]
Das bedeutet dann aber auch das die erstellte xml Datei von easyepg an den xmltv.socket übergeben werden muss und dieser dementsprechend in tvheadend ausgewählt werden muss. So wie in dem Thread angegeben? easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.2 | 2019/12/15]
Siehe Punkt 5: https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/
Zweite Zeile bearbeiten: xmltv_file_location=/home/pi/easyepg/xml/deine.xml
Die API kann nun getestet werden:
https://github.com/sunsettrack4/telerising
TO DO:
* Shell-Skript mit Zugang zu den einzelnen Funktionen ohne Browser / manuelle URL-Eingabe erstellen
* Automatische Aktualisierung des Session-Cookies (aktuell muss das Skript täglich neu gestartet werden)
Hinweis: User mit deutschen Accounts sollten die Streams für tvHeadend mit ffmpeg und hls5 einbinden.
Ich freue mich auf euer Feedback
Alles anzeigenSiehe Punkt 5: https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/
Zweite Zeile bearbeiten: xmltv_file_location=/home/pi/easyepg/xml/deine.xml
Hatte ich so gemacht gehabt und funktionert. Nur habe ich dann noch das epgloader.sh Script ausgeführt. Nur diesen Schritt brauch ich nicht wirklich?
Also brauch ich dann auch keine xmltv.socket?
Wie gesagt super Sachen was ihr hier macht aber kompliziert, besonders wenn man 2 Anleitungen ließt und alles für Ubuntu ist
Braucht man für dein Zattoo Skript Unlimited Abo oder funzt das auch mit Free und Premium?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!