Hi easy4me,
gibt es auch eine Möglichkeit die Wilmaa-Streams im IPTV Simple Client in Kodi schneller zu starten?
Hi easy4me,
gibt es auch eine Möglichkeit die Wilmaa-Streams im IPTV Simple Client in Kodi schneller zu starten?
Vermutlich nicht, es gibt aber noch die alten Wilmaa-Streams. Diese könnte ich ebenfalls einbinden, dann liegen die Umschaltzeiten wieder bei 2-3 Sekunden bei den entsprechenden Kanälen.
Mittels ffmpeg funktioniert die Wiedergabe reibungslos, allerdings dauert der Abruf des Streams aufgrund der zahlreichen Videospuren sehr lang. In tvHeadend können Playlisten mit pipe:// und den entsprechenden ffmpeg-Befehlen eingesetzt werden. Durch eine Beschränkung auf eine Videospur und einen Audiostream erhält man die gleiche Performance wie mit dem Zattoo-Skript.
Das Ziel ist es also, die bereitgestellten M3U8-Dateien zu kürzen und eine Playlist mit Pipe-Streams für tvHeadend zu erstellen.
Update folgt...
Hallo easy4me,
ich brauche nochmal Hilfe. Kann bzw. soll ich nun die Playliste mit pipe:// ändern und wenn ja, kannst du mir ein Beispiel geben?
Ich habe nun die "alte" Plattform eingebunden.
Einige wenige Sender sind noch nicht abrufbar und werden demnächst aktualisiert.
Bezüglich der Umschaltzeiten und des Player-Supports ist man mit den alten Playlists besser dran.
Weitere Updates folgen.
hatte noch 10,75€ guthaben viel spass damit.
edit: bei mir ist auch mit profile=8 fast alles in HD. mir ist aufgefallen Home & Garden fehlt aus dem Zattoo portal
HGTV ist bei Wilmaa noch nicht verfügbar. Für den Abruf der Kanäle in SD gibt es diese Kanalliste
Hatte ich schon runtergeladen, mein Player hat wohl rumgesponnen, jetzt geht's vielen Dank. weihnachten gibt's was von PayPal
@easy4me bei 6+ ist dir ein fehler passiert, channel=0000 ist wohl nix, hast du die richtige?
Die Aktualisierung erfolgt in den nächsten Tagen
Die Listen sind nun soweit angepasst - der Link steht in der Signatur. Ggf. wird noch die Sortierung geändert.
Hi easy4me,
Ich habe jetzt eine Möglichkeit für Kodi 19 gefunden - mittels einer Anpassung in der M3U wird Inputstream-Adaptive anstelle von ffmpeg verwendet.
Die Streams starten im IPTV Simple Client nun schneller: 3-4 Sekunden anstelle von 8-10 Sekunden
DANKEE hast post
Ich habe jetzt eine Möglichkeit für Kodi 19 gefunden - mittels einer Anpassung in der M3U wird Inputstream-Adaptive anstelle von ffmpeg verwendet.Die Streams starten im IPTV Simple Client nun schneller: 3-4 Sekunden anstelle von 8-10 Sekunden
Beispiel?
Beispiel?
Ich bin noch am Testen, aber es sieht so aus, als müsste man bei jedem Kanal die folgenden Properties setzen (Zeile 1+2):
#KODIPROP:inputstreamclass=inputstream.adaptive
#KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=hls
#EXTINF:0001 tvg-id="SRF1.ch" group-title="Unterhaltung" tvg-logo="https://resources.wilmaa.com/logos/single/dark/center/360x120px/sf_1_hd.png", SRF 1 HD
Natürlich muss dann das Inputstream-Adaptive-Addon aktiviert sein. Der Stream startet dann nach 2 Sekunden
Es geht aber nur in der neuesten Version von Kodi 19 Matrix!
Edit: Ich habe die Playlisten soeben aktualisiert - die Inputstream-Daten sind nun hinterlegt.
Hallo easy4me,
wo sind den die alten Wilmaa-links hin, die bis vor kurzem noch in deiner Signatur zu finden waren.
Dort konnte man ja noch zwischen der alten und der neuen Liste auswählen.
Mit der die du jetzt auf github hochgeladen hast, habe ich immer Probleme beim abspielen.
@KnusperMuesli Bitte nochmal aktualisieren, der Link sollte wieder funktionieren.
hallo bitte um Hilfe weil Skript für Zattoo Live TV installieren und kommt immer das
MIYAGAWA/App-cpanminus-1.7044.tar.gz
make -- NOT OK
hallo bitte um Hilfe weil Skript für Zattoo Live TV installieren und kommt immer das
MIYAGAWA/App-cpanminus-1.7044.tar.gz
make -- NOT OK
super danke
VOXup neu bei zattoo
hi easy4me, macht wilmaa zatto obselet, jetzt, da sie zattoo als provider nutzen und ein reseller sind? sind damit auch aufnahmen möglich (auch ohne tvheadend)?
ich habe tvheadend noch nie genutzt und habe versucht mich via der projekthomepage und dem wikipedia-artikel einzulesen, aber ich verstehe die funktionsweise immer noch nicht völlig. es wirkt sehr kompliziert auf mich.
würden sich die umschaltzeiten mit tvheadend nochmal verkürzen durch dein ffmpeg-skript, was nur einen audiostream auswählt oder ist da durch den tvheadend-mittelmann zwangsläufig eine verzögerung dabei?
entschuldige meine unwissenheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!