ich bekomme eine Warnung mit duplicate channel id. Dabei ist da gar nichts doppelt... ist bei boomerang unter horizon
[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]
-
easy4me -
24. Februar 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Falscher Thread
-
-
ups grad gesehen sry
-
So, login klappt nun wieder mit v5.8.
Ich habe die Zeile ersetzt, und die chpipe Dateien neu erstellen lassen. Leider kommt nun beim start einer chpipe Datei (z.B. 3sat.sh) im Termin folgende Fehlermeldung:
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 81: Nicht beendeter 's' - Befehl
-
-
ich bekomme eine Warnung mit duplicate channel id. Dabei ist da gar nichts doppelt... ist bei boomerang unter horizon
Liegt daran, dass Horizon für einen Kanalnamen zwei IDs verwendet - damit besteht der Kanal doppelt. Bei Horizon CH kann man Boomerang HD auswählen.
So, login klappt nun wieder mit v5.8.
Ich habe die Zeile ersetzt, und die chpipe Dateien neu erstellen lassen. Leider kommt nun beim start einer chpipe Datei (z.B. 3sat.sh) im Termin folgende Fehlermeldung:
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 81: Nicht beendeter 's' - Befehl
Leider hat mein Handy die Zeile nicht korrekt herauskopiert - ich habe meinen Beitrag aktualisiert, bitte nochmal probieren.
-
Danke easy4me! Ich bin wieder einen Schritt weiter.
Die chpipe Dateien funktionieren, aber der eingestellte Server ist wohl nicht für Zattoo Schweiz geeignet. Ich bekomme am Fernseher die Message:
Unfortunately streaming is not permitted in this country.
Ich habe im Sourcecode noch nicht verstanden wie ich dies ändern kann.
-
-
Ich nutze diesen Server selbst mit Zattoo Schweiz, offenbar funktioniert DNS4ME darüber nicht. Da ich den DNS-Dienst selbst nicht nutze, kann ich nicht sagen, wie man ggf. die Einstellungen ändern kann - @rolapp Weißt du evtl. mehr?
Ggf. hilft es, die Server durchzuwechseln:
Zitatzh2-1-hls-live.zahs.tv
zh2-3-hls-live.zahs.tv
zh2-5-hls-live.zahs.tv
fr-5-2-hls-live.zahs.tv
... -
Hi easy4me,
wie ich Dein Script verstehe wählst Du fr5-0-hls-live.zahs.tv als server aus. Richtig?
Gibt es eine Liste der möglichen Server?
Welches ist der Std. server?
Vielen Dank!
-
-
Habe meinen Beitrag oben soeben angepasst, da gibt es eine Auswahl der möglichen Server.
-
Danke nochmals für die ganze Unterstützung easy4me. Mit den anderen Server läuft es.
Leider liegt das Buffern wohl tatsächlich an dns4me. Ich denke ich schau mich hier mal nach Alternativen um.
Schönen Abend noch.
-
-
Ich habe noch die folgenden Serveradressen; diese funktionieren ggf. besser.
Zitatfra-3-1-hls-live.zahs.tv
fra-3-2-hls-live.zahs.tv...
Außerdem kann man in den Skript-Einstellungen die Bandbreite des Streams anpassen.
-
erstmal danke für deine arbeit finde es gut das jemand sowas macht damit wir (normalos) auch was davon haben anstatt alles immer non public bleibt ...
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen habe alles runtergeladen hatt alles funktioniert aber das problem ist ich schaff es einfach nicht die m3u in tvheadend zu bekommen pfad (http:///root/ztvh/channels.m3u) da ich ja über root drin bin klappt einfach nicht ich sehe die channels nicht kann wer vielleicht helfen ? habe schon std dran gesessen und bekomme es einfach nicht hin -.-der nächste schritt wenn ich das eingeben cat /root/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/root/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock kommt dann diese fehlermeldung :
epggrab/xmltv.sock
2019/10/22 13:01:07 socat[1534] E connect(5, AF=1 "/root/.hts/tvheadend/epggrab/ xmltv.sock", 41): No such file or directory
root@52241:~/ztvh# cat /root/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/.hts/tvheadend/epggra b/xmltv.sock
2019/10/22 13:02:27 socat[1537] E connect(5, AF=1 "/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 36): No suc h file or directory
root@52241:~/ztvh#lg
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass tvHeadend alias hts nicht unter Root läuft, sind andere User ebenfalls auf dem Gerät vorhanden? Ggf. hilft es, tvHeadend als Root neu zu starten und zu konfigurieren.
-
1 benutzter namens "user" aber habe alles als root installiert und das standart verzeichnis von tvheadend finde ich irgendwie nicht.
-
-
Möglicherweise befindet sich jetzt das ".hts"-Verzeichnis im User-Ordner (nicht "/root/.hts" oder "/.hts", sondern "/home/user/.hts". Dann läuft tvHeadend aber nicht via Root. Außerdem muss der externe EPG-Grabber aktiviert werden, damit das Socket existiert.
-
grabber ist aktiviert aber geht trotzdem nicht.Kannst mir das schritt für schritt erklären für noobs wie mich ? wäre super würde auch spenden wenn alles klappt
edit : Der ordner hts gibt es aber ist nichts drin
-
-
Führe mal bitte ls -a im hts-Ordner aus - taucht dann ".hts" als Ordner auf? Habe dir auch eine PN geschickt
-
erstmal danke für deine arbeit finde es gut das jemand sowas macht damit wir (normalos) auch was davon haben anstatt alles immer non public bleibt ...
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen habe alles runtergeladen hatt alles funktioniert aber das problem ist ich schaff es einfach nicht die m3u in tvheadend zu bekommen pfad (http:///root/ztvh/channels.m3u) da ich ja über root drin bin klappt einfach nicht ich sehe die channels nicht kann wer vielleicht helfen ? habe schon std dran gesessen und bekomme es einfach nicht hin -.-der nächste schritt wenn ich das eingeben cat /root/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/root/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock kommt dann diese fehlermeldung :
epggrab/xmltv.sock
2019/10/22 13:01:07 socat[1534] E connect(5, AF=1 "/root/.hts/tvheadend/epggrab/ xmltv.sock", 41): No such file or directory
root@52241:~/ztvh# cat /root/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/.hts/tvheadend/epggra b/xmltv.sock
2019/10/22 13:02:27 socat[1537] E connect(5, AF=1 "/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 36): No suc h file or directory
root@52241:~/ztvh#lg
Hallo Proxan,
hast Du den XLM-Grabber in TVH aktiviert? -
-
Danke für das helfen es klappt alles super mit dem smart dns und mit gmx 3 monate free sehr gut.
-
Zur Wilmaa-Playlist: Es gab - wie bereits angekündigt - ein Update der Infrastruktur. Ab sofort werden HLS5-Streams von Zattoo eingesetzt. Diese weichen vom bisherigen Standard HLS ab, da auf diesem Wege die Video- und Audiosegmente einzeln angegeben werden, anstatt auf einen einzelnen Stream mit Video und Audio zu verweisen. Daher ist die Wiedergabe mehrerer Audiospuren möglich.
Leider können sämtliche Player die Streams mittels der Playlist nicht korrekt wiedergeben, sodass ein externes Skript erforderlich sein wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!