Nachdem ich wieder alle "-platform offscreen"-Parameter bei den phantomjs-Aufrufen entfernt hatte, lief das Skript ohne Probleme. Schaut schick aus.
Vielen Dank auch für den Einbau des metadata-Parameters in die Skripte!
Nachdem ich wieder alle "-platform offscreen"-Parameter bei den phantomjs-Aufrufen entfernt hatte, lief das Skript ohne Probleme. Schaut schick aus.
Vielen Dank auch für den Einbau des metadata-Parameters in die Skripte!
@Doesi Danke fürs Testen
Ich habe heute noch einen zusätzlichen if-Parameter bei sämtlichen PhantomJS-Befehlen eingefügt. Nach erneutem Herunterladen und Installieren des Skripts (siehe Link oben) sollte der Fehler nach Ausführung von PhantomJS automatisch erkannt und korrigiert werden.
Perfekt, das Skript ist jetzt fehlerfrei durchgelaufen.
Eine Korrektur noch zum metdata-Parameter in den Kanal-Skripten: Die Variable muss service_name heißen, nicht service_provider.
@Doesi Danke für den Tipp, habe ich soeben angepasst, ein einfaches Update - wie zuvor beschrieben - sollte genügen.
Tester gesucht für die kommende Skript-Version
Wie bereits in den vorherigen Posts erwähnt, gibt es neben der bereits vorhandenen BETA eine neue Version mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.
Wer möchte, kann die neuen Skripts bereits testen: github.com/sunsettrack4/zattoo_tvh/releases/tag/v0.4.8
Ab v0.4.8 ebenfalls benötigte Programme: dialog, ggf. VLC
Bereits implementiert wurden die folgenden neuen Features:
* Unterstützung für Zattoo-Reseller wie z.B. 1&1 TV
* Live TV mit VLC am Linux Desktop-Rechner anschauen und aufzeichnen
* Neues GUI mit benutzerfreundlicher Bedienung
* Option zur schnellen Erstellung eines vereinfachten EPG-Guides (Simple EPG)
Künftig wird der Zugriff auf die PVR-Cloud von Zattoo möglich sein (mit Download-Funktion). Außerdem sind noch weitere Funktionen bis zum finalen Release in Planung.
Bei Fehlermeldungen oder neuen Problemen könnt ihr euch hier bei mir melden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich benötige Tester für die neueste Skript-Version mit Unterstützung für Zattoo-Reseller.
Link: https://github.com/sunsettrack4/z…ases/tag/v0.4.8Bei einem Update von v0.4.7 muss noch die folgende Zeile in ~/ztvh/user/userfile ganz oben hinzugefügt werden (gilt nur für Zattoo-Nutzer). Außerdem wird das Programm "dialog" benötigt.
Hallo,
ich wollte nur Rückmeldung geben, dass die Version auch unter meinem Docker einwandfrei läuft.
Die neue Version ist aber jetzt ebenfalls 0.4.8 mit neuen features. ist das korrekt?
Grüße
Christian
Alles anzeigenTester gesucht für die kommende Skript-Version
Wie bereits in den vorherigen Posts erwähnt, gibt es neben der bereits vorhandenen BETA eine neue Version mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.
Wer möchte, kann die neuen Skripts bereits testen: github.com/sunsettrack4/zattoo_tvh/releases/tag/v0.4.8Ab v0.4.8 ebenfalls benötigte Programme: dialog, ggf. VLC
Bereits implementiert wurden die folgenden neuen Features:
* Unterstützung für Zattoo-Reseller wie z.B. 1&1 TV
* Live TV mit VLC am Linux Desktop-Rechner anschauen und aufzeichnen
* Neues GUI mit benutzerfreundlicher Bedienung
* Option zur schnellen Erstellung eines vereinfachten EPG-Guides (Simple EPG)Künftig wird der Zugriff auf die PVR-Cloud von Zattoo möglich sein (mit Download-Funktion). Außerdem sind noch weitere Funktionen bis zum finalen Release in Planung.
Bei Fehlermeldungen oder neuen Problemen könnt ihr euch hier bei mir melden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Auch die neuste Version funktioinert einwandfrei
@christian.uhlmann v0.4.8 ist momentan die aktuellste Versionnummer, es handelt sich hierbei um Vorab-Veröffentlichungen.
Update: Die neueste Version ermöglicht das Anschauen der Aufnahmen aus der Zattoo-Cloud, sofern VLC installiert ist.
Update: Die neueste Version ermöglicht das Anschauen der Aufnahmen aus der Zattoo-Cloud, sofern VLC installiert ist.
Hi,
planst du auch, das man die Aufnahmen in tvheadend haben kann?
So am Desktop kann man diese ja auch einfach im Browser schauen.
hier https://blog.danman.eu/new-version-of…tender-lkv373a/ ist beschrieben wie man ein mux mit ffmpeg bauen kann.
Edit: Der Link ist irreführend, aber als Output habe ich da einen mux mit der folgenden URL "pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i udp://@192.168.0.42:5004 -c copy -ignore_unknown -metadata service_provider=HDMI -metadata service_name=HDMI -f mpegts -tune zerolatency pipe:1" da ich im recording script etwas ähnliches gefunden habe, denke ich damit bekommt man das evtl. auch in tvheadend rein.
evtl. hilft das ja weiter. leider reichen meine kentnisse nicht aus um hier weiter zu helfen.
aber vielleicht arbeite ich mich ja mal ein
LG Christian
@christian.uhlmann Mit VLC kann man den Stream auch aufzeichnen
Ich kann einen Menüpunkt einbauen, um die gewählte Aufnahme in einen speziellen Kanal zu implementieren.
@christian.uhlmann Mit VLC kann man den Stream auch aufzeichnen
Ich kann einen Menüpunkt einbauen, um die gewählte Aufnahme in einen speziellen Kanal zu implementieren.
Das wäre super. Ich nutze das ganze nur auf einem Headless tvheadend server.
Da wird das gucken mit VLC etwas schwer
Hallo @easy4me,
kann es sein, dass Zattoo nur in Stereo sendet?
Meine Aufnahmen über Astra (freie SD Sender) strahlen z.B.: bei Seattle FireFighters (Pro 7) ein 5.1 Signal aus.
Der Zattoo Stream über dein Script nimmt nur in Stereo auf.
Wenn Zattoo nur in Stereo senden wäre das halt so aber schade.
Wenn Zatto aber ein andere Audioquelle liefert wäre das super, wenn dein Script das auch verarbeiten könnte.
Ist dir da schon mal was aufgefallen?
Danke und Grüße
Christian
@christian.uhlmann Zattoo liefert nur Stereo im AAC-Codec aus.
Befehl zur Editierung:
crontab -eEintrag in der entsprechenden Datei:
0 3 * * * bash ~/ztvh/ztvh.shDas Skript wird dann täglich um 3:00 Uhr nachts automatisch ausgeführt.
Ich komm leider mal wieder mit einem etwas älterem Thema..
Den Cronjob habe ich angelegt. Dementsprechend müsste das EPG jede Nacht um 3 Uhr ja neu geladen werden. Leider fliegt mind. 1x die Woche das EPG komplett raus. Erst wenn ich mich als root einlogge (sudo su) und den SOCAT Befehl (cat /home/<user>/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/<user>/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock) eingebe, erscheint das EPG wieder.
Wäre es möglich dass auch per cronjob durchführen zu lassen oder liegt hier ein Schreib-/Leseproblem an einer Datei vor.
@mich4 Man muss sogar den socat-Befehl per crontab durchführen, damit die EPG-Daten in tvHeadend aktualisiert werden. Leider passiert das nicht automatisch.
Ich habe mittels "sudo crontab -e" die folgenden Befehle bei meinem RPi3 eingetragen:
5 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
10 12 * * * cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
Das Update wird zweimal hintereinander durchgeführt, damit tvHeadend bei der Aktualisierung die Zeiten korrekt übernimmt. Gegebenenfalls müssen die Verzeichnisse noch angepasst werden.
Funktioniert Vielen Dank dafür
Hallo,
super geniales Projekt ! 1&1 tellt ja auch zum Jahresbeginn sein Streaming um. Da ich einen Pi als Headend-Server benutze brauche ich also nun eine alternative und kam an dieses Projekt hier.
Sieht soweit auch gut aus, nur bekomme ich keine Services aus der m3u Datei. tvheadend status meldet mir immer :
Okt 24 09:04:45 PVRpi tvheadend[563]: subscription: 0006: "scan" subscribing to mux "Zattoo
Okt 24 09:05:00 PVRpi tvheadend[563]: mpegts: Zattoo in Zattoo - scan no data, failed
Okt 24 09:05:00 PVRpi tvheadend[563]: subscription: 0006: "scan" unsubscribing
wie muss ich die denn genau in den mux verdrahten ?
URL: file://home/hts/ztvh/channels.m3u
Das Ergebnis seht ihr oben.
Was mache ich falsch ?
Die Anleitung am anfang dieses Threads ist zwar sehr gut, jedoch nicht vollständig fürchte ich...
... HILFE !
Habs gefunden:
HOW TO USE THE FILES
1) Open the tvHeadend webpage - go to menu option "Configuration/DVB inputs/Networks"
2) Click on "Add" button to add a new IPTV source
3) Choose "IPTV Automatic Network" and enter a network name
4) Fill in the fields as follows:
"Maximum # input streams" = 1 <== you can enter the value "2" if you have a premium account
"URL" = file:///home/<user>/ztvh/channels.m3u <== enter your PC username instead of "<user>"
"Icon base URL" = file:///home/<user>/ztvh <== enter your PC username instead of "<user>"
Accept your settings by clicking on "Save" button
tvHeadend will do a channel scan automatically.
5) Go to menu option "Configuration/Channel / EPG/EPG Grabber Modules" and enable "External: XMLTV"
6) Run the command "cat /home/<user>/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/<user>/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock"
tvHeadend will process the EPG XMLTV file automatically.
@chiefmaster Die Anleitung in der Readme-Datei wird mit der Finalisierung des Projektes nochmal aktualisiert. Funktioniert das Skript jetzt bei dir?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!