Hab jetzt mal die API von 0.2.7 auf 0.3.1 aktualisiert und läuft super Die Parameter habe ich in der URL angeben nur wenn ich die ändre werden alle Sender neu eingelesen und meine komplette Einstellungen verschwinden. Nun hab ich gesehen das die Parameter auch in der userfile.json angeben werden können.
Bedeutet das dann wenn man Parameter in der userfile.json ändert kann man diese in der URL entfernen und braucht dann bei Änderunge nicht die Kanäle neu in TVHeadend neu einlesen?
[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]
-
easy4me -
24. Februar 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Korrekt, das geht aber nur in der Testversion 0.3.3, aktuell würde ich noch warten, bis die nächste stabile Version kommt.
-
-
Hätte ich das gewußt, hätt ich heute nicht auf die 0.3.1 aktualisiert. Tja dobbelt Arbeid jetzt. Wenn ich die 0.3.3 Testversion nehme könnte man von der auf die Stabile wechseln ohne das die Kanäle neu geladen werden müssen?
Frage nur weil dann könnt ich mir einmal einlesen sparen. -
Sollte dann gehen, ein Neustart der API wird in jedem Fall notwendig sein. Allerdings ist die Testversion noch nicht ausreichend auf Funktionsfähigkeit getestet worden. Neue Features = neue Bugs...
-
-
Also ich hab die 0.3.3 bereits im Dauereinsatz, zwar nicht über meinen Dedicated Server (da hab ich die API jetzt ganz runtergeschmissen), aber über ne VM auf meinen TV NUC.
Läuft ohne irgendwelche Fehler bisher. Und am tollsten finde ich, dass Aufnahmen jetzt auch über den IPTV Recorder möglich sind. -
Muss man eigentlich wenn man die Profile aktiviert auch dolby=true und audio2=true setzen oder reicht es aus nur profile=2 anzugeben um auch evntl. Dolby zu bekommen?
-
-
Die Profil Angabe reicht hierbei aus.
-
Hab jetzt 0.3.3 am Laufen.
Die Muxes werden grad eingelesen.
Wilmaa liest fehlerfrei ein
Bei Zattoo taucht mehrmals die Fehlmeldung: Can't use an undefined value as an ARRAY reference at zattoo.pl line 3189. beim einlesen der Muxes auf. Der Parameter "favorites": "true" wird ignoriert? -
-
Gemäß Anleitung gibt es ja folgende Möglichkeiten:
Code
Alles anzeigen{ "provider": "zattoo.com", "login": "firstname.lastname@example.com", "password": "mypassword123", "interface": "eth0", "address": "192.168.8.100", "server": "fr5-0", "ffmpeg_lib": "/usr/bin/ffmpeg", "port": "8080", "ssl_mode": "1", "youth_protection_pin": "1234", "platform": "hls5", "bw": "5000", "profile": "1", "audio2": "false", "dolby": "false", "ignore_maxrate": "false", "loglevel": "fatal" }
Was mir bei dir irgendwie fehlt sind Dinge wie die Login Daten und der gewählte Server oder ist das bei wilmaa anders?
-
Wilmaa brauch nicht unbedingt Zugangsdaten, geht dann Anonym. Bei Zattoo hab ich meine Zugangsdaten angeben und Favoriten aber letzteres wird ignoriert. Und Server nutze ich bei beiden Anbietern nicht.
-
-
In der Kanal-URL wird weiterhin der Parameter &favorites=true benötigt, dieser wird nicht in die userfile.json eingetragen. Gilt auch für ffmpeg.
Was die Array-Meldung angeht, was ist der Inhalt der channels.json?
-
Einfach API beenden und nochmal neu starten. Dann ist der Fehler Can't use an undefined value as an ARRAY reference at zattoo.pl line 3189. weg. War bei mir zumindest so.
-
-
Man kann die zwischengespeicherten Daten auch mittels Parameter update=true in der Host-URL aktualisieren. Eigentlich sollte der Fehler trotzdem nicht auftauchen. Schaue ich mir nochmal genauer an.
-
nächstes feature request, auch ich über lege meine api auf meinem webserver über ssl bereit zustellen, wäre es möglich eine "serverversion" (passwortgeschützt) im querystring bereit zu stellen?
-
-
In der Kanal-URL wird weiterhin der Parameter &favorites=true benötigt, dieser wird nicht in die userfile.json eingetragen. Gilt auch für ffmpeg.
Was die Array-Meldung angeht, was ist der Inhalt der channels.json?
Okay danke für den Tip. Was genau willst Du wissen aus der channels.json? Da stehen viele Sachen drin.
Einfach API beenden und nochmal neu starten. Dann ist der Fehler Can't use an undefined value as an ARRAY reference at zattoo.pl line 3189. weg. War bei mir zumindest so.
Funzt net. Hab mehrmals neugestartet.
Und Wilmaa seh das es doch nicht richtig einlesen tut. userfile.json von Zattoo
Kommt diese Fehlermeldung:
iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data -
Die Wilmaa-Kanalliste kann nicht mit der Zattoo-Konfiguration geladen werden. Es geht nur ein Provider zur gleichen Zeit mit dem gleichen Port.
Mit der channels.json meinte ich den kompletten Inhalt der Datei, abhängig von der gewählten Konfiguration. Hast du die API mit killall perl beendet?
-
-
Habe Wilmaa und Zattoo gleichzeitig laufen aber verschiedene Ports. Habe ein Verzeichnis Wilmaa und Zattoo mit entsprechender userfile.json in jedem Verzeichnis.
Das eine Script heißt zattoo.pl und läuft über Port 8080 das andere wilmaa.pl und Port 8181.
Also alles Unabhängig von einandern und version 0.3.1 läuft tadellosJa habe mit killall perl beendet.
-
Das mit der Fehlermeldung: Can't use an undefined value as an ARRAY reference at zattoo.pl line 3189 bei 0.3.3 hat mir keine Ruhe gelassen.
@easy4me vielleicht hilft es dir ja, ich hab folgendes Verhalten feststellen können:1. API starten.
2. ?file=channels.m3u aufrufen funktioniert (immer)
3. Sender abspielen funktioniert nicht / error
4. API beenden
5. API starten
6. Sender abspielen funktioniert / kein error (wird vorher jedoch wieder ?file=channels.m3u aufgerufen gibt es beim Sender abspielen wieder den error) -
-
@Woti
bei mir hat smartdns meistens probleme gemacht ist auch etwas länger her.Könntest du bitte die config posten oder per pn schicken? jagst die links nochmal durch tvheadend ? Welches setup benutzt du alles für wilmaaa ? -
@Woti
bei mir hat smartdns meistens probleme gemacht ist auch etwas länger her.Könntest du bitte die config posten oder per pn schicken? jagst die links nochmal durch tvheadend ? Welches setup benutzt du alles für wilmaaa ?Jetzt bin wieder auf v0.3.1 zurück gegangen. Da läuft alles tadellos. Ja ich "jage" alles durch tvheadend. Deswegen war ich bissel frustiert das meine Anordnung der Kanäle futsch war.
Was meinst du mit Setup für Wilmaa und welche config? Folge den Anweisungen auf Github https://github.com/sunsettrack4/telerising
Dumm das ich meine funktionierendes System mit 0.3.3 getestet habe. Werde testen in einer VM. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!