Gibt es im Passwort Sonderzeichen? Funktioniert der Zugang im Browser?
Ja, die sind vorhanden.
Werde dies mal ändern, wenn es hilft.
Jedoch 1&1 gibt ein Sonderzeichen vor
Gibt es im Passwort Sonderzeichen? Funktioniert der Zugang im Browser?
Ja, die sind vorhanden.
Werde dies mal ändern, wenn es hilft.
Jedoch 1&1 gibt ein Sonderzeichen vor
es ist beschrieben welche Sonderzeichen nicht gehen, einfach mal lesen
Docker Telerising-API Support Thread
es ist beschrieben welche Sonderzeichen nicht gehen, einfach mal lesen
Docker Telerising-API Support Thread
Ich habe ein passendes Passwort gefunden.
& oder < sind vermutlich auch nicht erlaubt.
Ich wollte mal fragen ob man über Wilmaa anonym HD Qualität streamen kann bei den privaten Sendern ?
Ja, kann man
Kommt mit dem nächsten Update
@easy4me wird es dann auch möglich sein dies per tvheadend zu machen?
Aktuell versagt ja der Ton wenn man Dolby aktiv hat, außer man wählt ein VP 8 Profil, dies ist nur leider sehr Leistungshungrig.
@bennySB Bei mir läuft es gerade mit tvHeadend
Also meine Wunschkombination VPS (steht leider in AT) -> NordVPN in die Schweiz -> TvHeadend und dann Stream nach Hause funktioniert leider nicht wirklich. NordVPN scheint zu wenig Durchsatz zu haben, sodass extrem viel gebuffert werden muss. An der Leitung des VPS selbst kann es glaube ich nicht liegen...
Testing download speed................................................................................Download: 3980.15 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................Upload: 1005.14 Mbit/s
Mit der neuesten Version 0.2.9 kann man nun mehrere Audiostreams in tvHeadend einbinden. Es gibt 3 Profile:
profile=1 - erste Dolby-Tonspur + zweite Stereo-Tonspur
profile=2 - erste Dolby-Tonspur + erste Stereo-Tonspur
profile=3 - erste Stereo-Tonspur + zweite Stereo-Tonspur
Die Verfügbarkeit der Audiostreams ist von Sender zu Sender unterschiedlich.
[infobox]WICHTIGE INFOS:
Es wird ein neues Perl-Modul benötigt: IO::Tee, damit wird die Shell-Variante nicht mehr benötigt.
Nach einer Aktualisierung auf die neueste Version müssen in tvHeadend die Services neu gemappt werden. Dies hängt mit der Änderung der pipe-Befehle zusammen (es wurden Metadaten eingefügt).
[/infobox]
Also meine Wunschkombination VPS (steht leider in AT) -> NordVPN in die Schweiz -> TvHeadend und dann Stream nach Hause funktioniert leider nicht wirklich. NordVPN scheint zu wenig Durchsatz zu haben, sodass extrem viel gebuffert werden muss. An der Leitung des VPS selbst kann es glaube ich nicht liegen...
Testing download speed................................................................................Download: 3980.15 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................Upload: 1005.14 Mbit/s
ich kann das problem mit dem zu geringen downstreamspeed der schweizer server der vpnprovider nur bestätigen.
habe diverse getestet und es ist unberechenbar, wann die bandbreite für einen bufferfreien livestream einbricht.
habe mich sogar nach preisen für einen eigenen rootserver in ch umgesehen, das macht weder vom aufwand noch finanziell einen sinn (billigster 25€ / monat). da kann ich mir gleich zɐʇʇ00 uןtımatǝ für 14€/monat holen und spare noch geld (und zeit, und nerven).
der einzige vpn der einigermaßen stabil ist, bietet nur einen windowsclient an.
Also ich kann das mit der schweizer IP und NordVPN nicht bestätigen!
Bei mir läuft alles ohne zu buffern.
Hab jetzt keinen Speedtest gemacht, aber mein Laptop Wlan ist vom Speed her auch nicht unbedingt das Beste vom Durchsatz her, auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit ner LAN Verbindung.
Es läuft alles flüssig und das auch bei 1080p.
Vielleicht mal eine andere Servernummer nehmen und etwas rumprobieren.
profile=1 - erste Dolby-Tonspur + zweite Stereo-Tonspur
profile=2 - erste Dolby-Tonspur + erste Stereo-Tonspur
profile=3 - erste Stereo-Tonspur + zweite Stereo-Tonspur
profile=1 und profile=2 spuckt mit Wilmaa leider das gleiche aus: 1st Dolby + 2nd Stereo Mit profile=3 bekomme ich 1st Stereo + 2nd Stereo.
profile=2 macht in sofern ziemlich Sinn, als dass der dauerhafte Stereo-Upmix ziemlich bescheiden ist und ich daher bei Stereo-only Sendungen gerne auf die deutsche Stereo-Tonspur wechseln würde. Ein profile=4 (?) bei dem alle 3 Tonspuren (oder 4, sofern die zweite Tonspur auch in Dolby vorliegen würde) wäre eigentlich auch noch nicht schlecht, solange der Stereo-Upmix noch derart schlecht ist.
Bei welchen Sendern wurden die Profile getestet?
Das Erste (gestern beim Tatort lief dort die Audio-Deskription) und SRF zwei während einer de/en-Sendung (Dunkirk gestern Abend und vorhin Jamie Oliver).
Die Streams sind korrekt, nur die Anzeige mit den Sprachen ist falsch dank Copy/Paste. Wird in der kommenden Version korrigiert.
Ich könnte schwören, ich hatte gestern mit profile=2 auf beiden Sendern jeweils die 2nd Stereo. Aber jetzt gerade auf RTS Un (Columbo fr/en) passt es tatsächlich.
@easy4me
Wie muss die Adresse in 0.2.9 aussehen? Wenn ich ein Profil einfüge, welche Effekt haben dann noch dolby=true und audio2=true? Sind die dann noch notwendig?
Man muss nur das Profil angeben, die anderen Parameter sind nur für einzelne Audiospuren gedacht.
Ich nutze das jetzt und bin seeeehhhhr glücklich und zufrieden!
Schade dass man nur per Paypal spenden kann, denn ich habe und möchte dort kein Konto haben.
Frage: Sollte, bei Einbindung in TVH EPG schon mitkommen? Oder muss ich das separat regeln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!