Zattoo Schweiz und DNS , Banking am PC sicher ?

  • Also unter Linux kann man sowas via dnsmasq lösen.
    Unter Windows habe ich sowas unter dem Namen deadwood gefunden (einfach google nach deadwood DNS fragen).
    Fragt nicht wie man das konfiguriert, ich habe es noch nie benutzt.

    Wie gesagt so lange man darauf achtet das TLS usw. genutzt wird halte ich es nicht für Problematisch so etwas wie SmartDNS zu nutzen.
    Ich frage mich selber ob diese SmartDNS Anbieter überhaupt alles über Ihre Proxys schicken oder nur die Dienste mit denen Sie werben.

  • Ich habe mir die Frage auch gestellt und bin nun zu einer sehr tollen Lösung gekommen:

    Zunächst hatte ich mit die batch-Befehle rausgesucht, um automatisiert in den Windows-Einstellungen die DNS-Daten zu ändern und dann in einer anderen batch-Datei wieder zurückzusetzen.

    Das fande ich aber immer noch zu umständlich, weil man manuell immer noch die Datei ausführen muss.

    Die Lösung unter Windows: Man kann sich bei dns4me ein host file ausgeben und das dann in C:\Windows\System32\drivers\etc reinschieben.
    So ist das DNS immer aktiv, aber nur auf den dort gelisteten Seiten. Wirklich perfekt! Der restliche Traffic wird über den Standard DNS-Server geleitet.
    Zur Erklärung der host-Datei:

    https://www.windowspro.de/wolfgang-somme…s-10-bearbeiten

    Alternativ kann man die Einträge auch in den Routereinstellungen eintragen, dann hat man es gleich bei allen Geräten im Netzwerk und muss die DNS-Daten nicht mehr auf jedem Gerät einzeln eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!