Hallo,
habe auf meinem Sony KD-49X8307C (4k-TV) die aktuelle Kodi-Version insatalliert.
Nun wollte ich die Einstellungen vornehmen und kann bei Videoeinstellungen nicht auf 4K stellen.
Da steht 1920x1080 und Bildwiederholungsrate 60. Beides ist grau und ich kann nichts ändern.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke im Vorraus.
Gody
Keine 4K Videoeinstellung möglich
-
Gody -
22. Februar 2018 um 17:56 -
Unerledigt
-
-
Guten Abend,
eigentlich brauchst du da nichts einstellen (Ist beim Philips genauso, da kannst du da auch nix einstellen).
Der spielt 4k von allein ab und sollte das auch anzeigen bzw. siehst du das wenn du beim abspielen in das Menü gehst, da wo Pause und Stop ist. -
-
Moin,
danke für die schnelle Antwort. Damit ist mir ja schon mal weiter geholfen.
Nur hätte ich gerne die Bildwiederholungsrate 60 runter gestellt damit 4K Videos flüssiger laufen. -
Diese Einstellung ist nur für die Kodi GUI.
Am besten unter Einstellungen / Wiedergabe / Videos Bildwiederholfrequenz anpassen
Damit schaltet Kodi auf native Bildwiederholfrequenz und Dein TV kann somit das Optimum aus dem Film herausholen.Gruß
kingofbee -
-
Das Anpassen der Bildwiederholfrequenz funktioniert nicht auf Sony oder Philips Android TV's!
-
Ich nutze Kodi auf dem Apple TV4K, Fire TV 4K, Philips TV 4K, Xbox One X, auf welchem Gerät kann ich 4K einstellen und wie funktioniert das genau?
-
-
Moin,
unter Einstellungen - System - Anzeige
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!