Hey alle miteinander,
Das Selbstbau Nas soll nun im neuen Heim in den Keller wandern. Neben dem Dispo Schrank ist viel Platz an der Wand und dorthin soll nun ein 19" Wandschrank. Ich habe bisher überhaupt keine Berührung damit gehabt und mich etwas eingelesen.
Was möchte ich: alle Lankabel aus dem Haus sollen in den Schrank laufen, im Schrank sollen dann noch das Nas unterkommen, sowie der Router und die Verteilung von den Coax Kabeln für Sat oder Kabelfernsehen.
Was brauche ich (glaube ich) :
19" Wandverteiler mit mindestens 15 HE
19" Steckdosenleiste
24 Port Patchpanel
Zwei Einlegeböden
24 Port Switch (unmanaged?)
Ein 19" Gehäuse für das Nas was bisher im PC Gehäuse steckt, was nicht zu groß ist aber Platz für 6 Festplatten bietet
Und natürlich jede Menge Kabelage.
Ist es das in etwa? Oder fehlt was grundlegendes oder hat keinen Sinn? Ich wollte den PC nicht mehr irgendwo in den Keller stellen und die Netzwerkkabel müssen ja auch irgendwo aufgelegt werden, da wollte ich gleich Nägel mit Köpfen machen.
Sollte das so passen bin ich natürlich sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen was die Hardware angeht, beim Switch denke ich zum Beispiel an den vom Flohmarkt, weiß aber nicht ob der nicht etwas oversized für mein Vorhaben ist.
Alle Gedanken immer her, besten Dank im Vorraus!