Hi,
also ich habe derzeit einen Onkyo 1100 zu Hause und bin mit dem sehr zufrieden. Davor hatte ich einen Marantz 7011 den fand ich nicht so gut. Hatte bis vor kurzem die Canton Chrono 509.2 als Front dazu den 505.2 Center und als Rear die 503.2. An der Decke habe ich 4 kleine Canton xl irgendwas.Der Subwoofer ist ein Klipsch 112. Bei Filmbetrieb waren die Boxen gut-sehr gut. Im Musikbereich waren die Boxen eher schlecht. Allerdings muss man sagen, dass das auch immer Musikrichtungs und Räumlichkeit bedingt ist. Jetzt habe ich in der Front die B&W CM9 s2 und den CM Center, der Rest ist gleich geblieben. Ich persönlich finde das mich das im Musikbereich ganz weit nach vorne gebracht hat und bei Film hört es sich auch nochmal ein wenig geiler an Elac Boxen hatte ich auch hier zu Hause zum Probe hören, fand sie aber ähnlich wie die Cantons. Aber wie geschrieben, jede Box kann sich bei deinen Räumlichkeiten anders anhören. Deshalb gibt es eigentlich nur bestellen und probehören. Selbst Boxen die die in einem Studio gefallen haben können sie bei dir ganz anders anhören. Solltest Du Lautsprecher in einem Studio hören, dann lass sie dir an einem Receiver vorspielen der in deiner Preisklasse ist. Normalerweise werden in Hifi Studios die Boxen an relativ teuren Verstärkern präsentiert. Zu Hause wundert man sich dann warum sich die Boxen nicht so toll und druckvoll anhören wie im Studio
Was ich nicht ganz verstehe, warum du 7.1.2 betreiben willst. Es gibt so wenig Filme die 7 Kanäle in der 2D Ebene verwenden. Dann würde ich lieber 5.1.2 oder eben 5.1.4 betreiben.
Dafür das du bisher anscheint noch keinerleit Musikanlagen hast, würde ich dir von den genannten Acram usw. abraten. Die sind bestimmt total gut, aber auch verdammt teuer. Von Nubert und Teufel halte ich persönlich nicht viel . Die hören sich im ersten Moment ganz toll an, sind aber ganz schöne "Blenderboxen" und sehr auf Effekthascherei ausgelegt.
Persönlich stelle ich mir die Boxen lieber einzeln zusammen.
Gruß
Eisi