Hallo zusammen,
ich schreibe hier weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß... Ich suche nach einer Konfiguration auf einem Windows (7/8/10) PC mit der Kodi und CEC (via Pul8 Apdapter) reibungsfrei ohne Abstürze läuften. Ich bin interessiert an Tipps wie ihr ein solches System umgesetzt habt, bzw welche Konfigurationen (von mir aus auch RaspbarryPI) bei euch robust läuft.
Hintergrund: Zu Zeiten von XBMC (version 14) hatte ich ein wunderbar laufendes System mit meinem Windows 7 HTPC und dem Pulse8 CEC Adapter. Umschalten am A/V Receiver auf den PC holt den PC aus dem Standby, Navigation läuft wunderbar mit meiner TV Fernbedienung. Beim Ausschalten des TVs wird der PC wieder in Standby versetzt. Alles Top. Doch dann kam Kodi (Version 15+) und es wurde immer schlimmer. Kodi stürzt ab, die Taskleiste ist andauernd im Vordergrund, Fehnbedienungseingaben werden 2 mal ausgeführt und mit Kodi 17.6 verbindet sich der Adapter nicht mehr wenn ich am AV Receiver wieder auf Kodi zurück schalte. Ich bin genervt und der WAF Faktor sinkt von Tag zu Tag.
TV: Philips PFL
Receiver: Onkyo TX-NR616
PC: Windows 7 mit GForce GTX620
Danke und Grüße
D2k