Hallo zusammen,
ich weiß es passt hier nicht 100%tig rein, aber da einem im Forum hier immer so toll geholfen wird probiere ich es einfach mal...
Also ich hab mir ein AMD QC5000M-ITX/PH um Software für meine Haussteuerung zu installieren.
Ziel ist es auf dem System Windows XP und Windows 10 zu installieren.
Bevor ich das Board gekauft hab, informierte ich mich was für Treiber verfügbar sind und es war von XP bis Win10 alles da.
Ich will das System mit AHCI aufsetzten um eine bessere anbindung der SSD unter Windows10 zu haben.
Hierzu habe ich mir mit Nlite eine Windows XP InstallationsCD gebaut, welche die Treiber vom Board enthält.
Nun ist aber leider so, das ich egal was ich mache mit AHCI immer den Fehler bekomme: amd_sata.sys kann nicht geladen werden
Der Treiber auf der CD beinhaltet aber die Datei und selbst wenn ich es mit einer Standard Windows XP CD probieren und den Treiber per USB-Diskette nachinstalliere (F6) kommt diese Meldung.
Ok, ich hab dann eben probiert im BIOS auf IDE Mode umzustellen, denn das Board bietet diesen Modus an. Nun ist es hier aber so, das ich entweder die Meldung bekommen, das keine
Festplatte gefunden wurde oder ich einen BlueScreen 0x0000007B bekomme.
Mit anderen Worten ich hänge fest und komm an der Stelle einfach nicht weiter...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Warum kommt immer die Meldung dass die amd_sata.sys nicht geladen werden kann?