Emby - Login am TV schlägt fehl

  • Guten Morgen,

    ich habe einer bekannten einen Zugang zu Emby erstellt, welcher auf ihrem SmartPhone einwandfrei funktioniert.

    Wenn sie versucht auf Emby über den Browser ihres Fernseher zuzugreifen schlägt das Login fehlt, Kennwort falsch.
    Der Fernseher ist ein Viera 40DS500 Series.

    Konnte mir das bisher nicht vor Ort anschauen und versuche ihr aus der Ferne zu helfen.
    Sollte der Browser nicht die technischen Voraussetzungen erfüllen würde ich andere Fehler erwarten als "Kennwort falsch".
    Dennoch schätze ich das es mit dem vorhandenen Browser u.U. nicht geht. Aber evtl. hat ja jemand Erfahrung
    mit den Panasonic Fernsehern und eine zündende Idee.

  • Dazu habe ich nun keine direkten Erfahrungen, aber was sagt denn das Log von Emby hierzu?

    Wenn du mit ihr im direkten Kontakt bist, weißt du ja exakt zu welcher Uhrzeit sie versucht zuzugreifen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mein erste Schritt wäre ein dämlich einfaches Passwort zu setzen wie 123456 bei dessen Eingabe nichts schieflaufen kann und es dann noch mal versuchen.
    Wenn der Browser bei der PW Eingabe nur Sternchen zeigt und man das auch noch über die Fernbedienung machen muss, dann noch Groß/Kleinschreibung hinzukommt, dann ist die Gefahr groß das ganz simpel das PW falsch eingegeben wird.

    Wenn dann funktioniert, Glückwunsch.

    Wenn nicht kann man immer noch weiter graben.

  • Das das Login fehlt schlägt sehe ich natürlich, einmal in den Aktivitäten und im Log.

    .......
    2018-02-15 21:46:05.444 Info UserManager: Authentication request for ger has been denied.
    ........
    MediaBrowser.Controller.Net.SecurityException: Invalid user or password entered.
    .......


    ( ger hatte ich mal als zweites Login zum Testen angelegt, mit sehr einfachem Passwort. )

    EDIT: Darksides Beitrag überschnitten. Das von mir einfache Passwort kommt deiner Idee sehr nahe. ;)

  • Nein, noch nicht versucht. Hab die Info, welches Gerät sie überhaupt hat, erst ein paar Minuten und müsste gleich erstmal schauen ob es für den Fernseher die App gibt.
    An meinem eigenen PC funktioniert das Login. Hab schon überlegt sie zu bitten den Anmeldevorgang zu filmen und mir das Video zu schicken - wohnt etwas weiter weg.

  • Habe gerade mal aus Spass versucht mit dem Browser meines Hisense TV auf die Emby Weboberfläche zuzugreifen.
    Die wird noch nicht einmal angezeigt, und das Ding schimpft sich Smart TV.
    Die Apps im Store kann man alle vergessen und selbst der Browser ist bescheiden. Die TV Hersteller sollten lieber das machen was Sie können, schöne Displays in nen Gehäuse einbauen und ggf einen mit Libreelec vorkonfigurierten rPi dazu legen :-p

  • Ich wäre auch dafür die würden einfach Bildschirme bauen, mit "Slots" um das Gerät mit entsprechend benötigten Modulen auszustatten.
    Hab die Apps auf meinem LG Fernseher alle mal angetestet - für mich eher nicht zu gebrauchen.
    Gibt ja seit kurzem auch die Emby App für meinen, aber die Performance auf dem Fernseher ist für meine Ansprüche unzureichend.

    Das der Browser nix taugt und Emby erst garnicht funktioniert/ansprechbar ist - damit hätte ich gerechnet. Das mit dem Kennwort check ich nicht.
    Ich lasse sie das mal abfilmen und hoffe mir wird das Problem dann klarer. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!