Das funktioniert nur mit Serien über die Auto Organize Funktion.
Ansonsten müsstest Du das via Filebot realisieren.
Hinsichtlich des Satzes: Ansonsten müsstest Du das via Filebot realisieren.
Hast du da eine gute Einstellung gefunden, die es auch „automatisch“ ohne wirklich Fehler anfällig zu sein (also über filebot)? Sodass filebot einen Entwurfordner scannt und anschließend mit perfekter Namenskonversion in den definierten Embyordner schiebt. Aktuell mache ich das noch manuell über filebot aber vielleicht hast du ja was passendes mit einem passende Syntax?
Viele Grüße
Seger
Bzgl. FileBot wäre ich auch interessiert um dies dann automatisch mit dem Docker laufen zu lassen.
Es gibt von Filebot 3 Container, wenn ich mich nicht irre.
Einmal Command Line, einmal mit UI und einmal extra ein Container, der einen Ordner monitort und dann die Dateien verschiebt und umbenennt.
Ich habe das bei mir aber nur irgendwann mal kurz ausprobiert. Für Serien nutze ich das Auto Organize Plugin von Emby und der Rest kommt ohne große Namensgebung in seinen Ordner.
ich hab mir mal gedacht das ich das Thema „Filme“ zu automatisieren über Filebot in Extra Thema zu verschieben.
Hat vielleicht schon einer eine geniale Konfiguration mit Filebot die das Sortieren/Umbennen für Emby übernimmt?
Ich selbst mache es heute über die UI von Filebot (Windows) und bennene die Filme und Serien entsprechend mit einem Syntax um und lasse es manuell verschieben.
Vielleicht hat ja jemand eine Möglichkeit/Konfiguration über einen Docker oder das Paket für Synology bereits eingerichtet und kann die Konfiguartion teilen?
Ich hoffe es ist für alle verständlich und okay das ich die Komentare rüberkopiert habe.
Viele Grüße
Seger