Ich hab mir jetzt als Medienabspieler den NUC6CAYH geholt. Soweit bin ich ganz zufrieden, zukünftig soll da primär ein Libreelec drauf laufen und meinen Fernseher bespassen. Ich hab aber noch ein paar Fragen, die ich habe, bevor ich das in der Finalen Version aufsetze:
1. Für ne bessere CEC unterstützung habe ich mir den internen CEC Adapter von Pulse-8 bestellt. Ist der Schwierig einzubauen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
2. Da über Libreelec sowas wie das Update des HDMI Ports nicht möglich ist, würde sich ja ein Dualboot mit Windows anbieten.. Was ist aber, wenn ich Libreelec komplett neu Installieren müsste.. Wenn ich mich nicht Irre wäre dann das Windows auch Komplett weg oder?
3. Könnte man die Updates auch mit Hilfe eines WindowsPE Sticks machen?
4. Da die Festplatte genug Platz hat (120 GB) denke ich sogar nach ein Triple Boot zu machen (falls Windows wirklich fürs Updaten benötigt wird, sonst nur ein Dualboot mit Linux). Grob würe ich 16 GB für Libreelec und ca. 50GB für jeweils Windows und Linux verwenden. Was wäre die günstigste Instalationsreihenfolge? Für mich erscheint 1. Libreelec 2. Windows 3. Linux am sinnvollsten, da so Grub als Bootloader verwendet würde, welches ich einfacher zu managen finde als den Bootloader von Windows
Ich weiß, das sind ne Menge verschiedener Fragen und ich Bedanke mich schon mal Herzlich für jede Hilfe