Hi, ich will mir ein kleines Heimkino aufbauen. Dafür verwende ich vorerst einen normalen PC mit Kodi. Die Tonausgabe erfolgt über die analogen Ausgänge des Mainboards.
Ich habe jetzt das Problem, dass über den Subwoofer Kanal nur der LFE ausgegeben wird. Tiefe Töne zB bei Musik kommen aus den Front Lautsprechern. Bietet Kodi eine Möglichkeit, die Töne der Surround Kanäle unterhalb einer gewissen Trennfrequenz auf den Sub Kanal zu mischen?
Ich verwende derzeit Ubuntu 17.10 und ich habe für den Desktop das LFE Remixing aktiviert, aber das wird bei der Filmwiedergabe anscheinend ignoriert. Für mein Heimkino sollen aber alle tiefen Töne aus den Subwoofern kommen. Es geht dabei nicht um die Größe der Satelliten Lautsprecher sondern um Maßnahmen um Raummoden zu verringern.
Bei einem über HDMI angeschlossenen AVR stellt man die Lautsprechergröße üblicherweise auf "klein". Dann wird alles unterhalb der eingestellten Trennfrequenz an den Subwoofer geleitet. Ist das auch mit Kodi auf einem Linux PC über die analogen Ausgänge möglich?
Im Voraus schonmal vielen Dank