Moin!
Ich habe diverse 4k Filme die per Emby Addon auf einem Vero 4k Kodi am ruckeln sind wie nix gutes - meine Medienverzeichnisse sind alle per SMB angebunden - mal einige Tests gemacht und festgestellt wenn ich die Filme per NFS Anbindung abspiele dass sie flüssig laufen, NFS scheint "ein wenig" performanter als SMB zu sein... mein Emby Server läuft auf einem Synology NAS, ich habe diverse Medienverzeichnisse im Emby Server eingerichtet und im jeweiligen Gemeinsamen Netzwerkordner immer den SMB Pfad hinterlegt gehabt, also z.B.
\\192.168.2.100\video\--=3D=--
NFS habe ich auf dem NAS nun aktiviert, die entsprechenden Berechtigungen gesetzt und der Vero 4k sieht die NFS Freigabe auch wenn ich diese in Kodi direkt anspreche (Mount-Pfad ist volume1/video) - wie trage ich jetzt den NFS-Pfad in den jeweiligen Gemeinsamen Netzwerkordner ein, so z.B.?:
nfs://192.168.2.100/volume1/video/--=3D=--
Und muss ich im Emby Addon auf dem Vero 4k irgendwas speziell och umstellen, wie z.B. die lokale Datenbank zurücksetzen?
Bin für jede Hilfe dankbar, mt NFS habe ich bisher noch keine Berührungspunkte gehabt, die Full HD Filme liefen per SMB auch immer problemlos...
Viele Grüße!
Mike