Kodi 17.6 für MAC

• Hallo zusammen

Ich versuche auf meinem MAC Kode 17.6 zu installieren. Das gelingt mir nicht. Meine MACOS ist 10.13.3
    Egal woher ich den Download mach komme ich immer bis zur gleichen Stelle
    Ich ziehe mir die Datei aus dem Netz, kodi-17.6-Krypton-x86_64.dmg, und mache einen doppelklick zum Starten
    Dann geht ein Fenster auf um die Datei ins Verzeichnes Programm zu kopieren.
    Wenn ich die Datei dann aus dem Verzeichnis Programm starte wird mir angezeigt das die Datei überprüft wird
    Dann läuft der blau Balken und bei der hälfte kommt die Fehlermeldung das die Datei nicht in Ordnung ist.
    Ich kann dann ignorieren oder in den Papierkorb schiebn.
    Mache ich das das ganze mirt der der Kodi Version 17.5 ist alles so wie es sein soll

Hat hier jemand einen Tipp
    Danke

• Hi,

habe gerade deine oben erwähnte Kodi Version auf meinen Mac installiert und es läuft ohne Probleme durch.

Bricht es direkt nach dem Start ab oder kommt noch das Blabla des "Öffnen der Mac-App eines nicht verifizierten Entwicklers erlauben".

Seit Sierra kann man leider nicht ohne Trick mehr unter Systemeinstellungen > Sicherheit bei dem Abschnitt für „Programme aus folgenden Quellen erlauben“ auf „Keine Einschränkung“ setzen, damit Programme von Quellen ausserhalb des Mac App Store’s und von nicht verifizierten Entwicklern installiert werden können.

Aber es sollte über das Terminal gehen.

Terminal öffnen

sudo spctl --master-disable
    Enter-Taste

Passwort
    Enter-Taste

Jetzt zu Systemeinstellungen > Sicherheit > Keine Einschränkung anhaken.

Und dann probier Dein Kodi zu starten. ;)

Danach solltest du es aber wieder über das Terminal deaktivieren und zwar mit sudo spctl --master-enable

Grüße

Rick

Die Schaltflächen auf dem Bildschirm sehen so gut aus, dass Sie daran lecken wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!