Nabend allerseits,
ich habe mir vorgestern für meinen HTPC neue Hardware bestellt und wollte jetzt Windows 10 installieren und seit laaaangem habe ich ein wohl ein Hardwareproblem.
Habe das ASRock J4205-ITX bestellt, mit einer SSD und 4 GB Ram (ja ich weiß 8 wären besser). Alles zusammengebaut und Windows installiert. Die Installation läuft sauber durch, der erste automatische Neustart nach der Installtion auch, aber wenn man dann die Kister neustartet, kommt immer, Windows konnte nicht gestartet werden. Alle angebotenen Optionen blieben ohne Erfolg. Die SSD habe ich bereits getauscht gegen eine alte Platte die ich noch hatte, den Speicher ebenfalls. Das Ergebnis aber das Gleiche.
Nun würde ich mal spontan aufs Board tippen, viel mehr bleibt ja auch nicht. Wollte jetzt noch schnell mal ne Libreelec Installtion probieren und mal schauen was da so passiert, aber ich tendiere zu einem defekten Board oder?
Also Libreelec geht, allerdings kommt dann ein kratzen neben dem herkömmlichen Sound, allerdings nicht aus den Boxen sondern vom Beamer. Scheint wohl echt das Board hin zu sein.
Was mir wohl noch einfällt...beim GEhäuse war ein kleines 75 W Netzteil bei. Könnte das wohl zu schwach sein?
Lösung hier: ASRock J4205-ITX[Hinweise zur Windows Installation] (Edit by Mod)