Löschen von Dateien (Filmen) von angeschlossenen USB Festplatten an der Shield

  • Da ich relativ lange gebraucht habe bis ich die Lösung für das obige Problem hatte dachte ich mir es könnte ja dem ein oder anderen helfen. Herausgefunden hatte ich es als ich den Netzwerkzugriff mittels dieses Tutorial eingerichtet habe.

    Man kann in Kodi ja Filme löschen:

    Kontexmenü aufrufen----Verwalten----Aus Bibliothek Entfernen


    Dann wird gefragt ob man den Eintrag aus der Bibliothek entfernen möchte, wenn man mit Ja
    bestätigt dann kommt als nächstes die Frage ob man die Datei entfernen möchte, wenn man auch hier
    ja drückt, dann wird auch die Datei tatsächlich auf der Festplatte gelöscht.

    Der Punkt zum löschen erlauben ist unter MEDIEN/ALLGEMEIN zu finden. (c) rrweb

    Funktioniert jedoch nur wenn die Filme auf der USB-Festplatte an der Shield im Verzeichnis NVIDIA_SHIELD liegen welches beim erstmaligen verbinden der USB-Festplatte/Stick mit der Shield angelegt wird. Ich habe daher meine vorher im Root liegenden Filme nach NVIDIA_SHIELD verschoben und anschließend klappte auch das löschen.

    Nun kann man den Film (und hier nur den Film) mit der Fernbedienung (siehe obiges Zitat löschen). Den "Rest also Verzeichnis und Folder lösche ich wenn ich die Festplatte mit neuen Dateien auffülle entweder direkt am Ripp-PC oder aber über den Netzwerkzugriff (siehe Link zum Tutorial oben) am PC oder Tablet.


    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Über die Entwicklerfunktion kann man nun wohl auch unautorisierten Apps Schreibrechte einräumen (habe ich noch nicht selbst getestet) ggf. reicht das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!