LE 8.2.0 DVB-C Edit Multiple Recordings und (!) parallel TV ?

• Hi Leute,

also mein Kodi 17.5. unter LE 8.2.0 funktioniert mit WInTV Solo USB-Stick problemlos.

Jetzt kann ich aber mit dem DVB-C WInTV Solo USB stick nur das sehen, was ich auch aufnehme, seofern ich auch aufnehme....Ihr wisst, was ich meine...

Jedenfalls, kann man mit dem WINT Dual USB Stick dann ggf. RTL aufnehmen und parallel Kabel Eins sehen?? Geht das??
    Bei IP TV damals konnte ich 3 Programm parralel aufnehmen und dazu noch einen 4 Senden ansehen....Wäre toll, wenn das wieder mit dvb-c ginge..
    Dann würde ich mir die WinTV Dual kaufen.

• Alles nur eine Frage der Anzahl der Tuner. Also wenn Du mehrere Tuner hast kannst Du auch öfter Streamen ;)
    Wieso denkst Du das sollte nicht gehen?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Alles nur eine Frage der Anzahl der Tuner. Also wenn Du mehrere Tuner hast kannst Du auch öfter Streamen ;)
    Wieso denkst Du das sollte nicht gehen?

Naja ich habe den Hauppauge WinTV Dual Tuner USB Stick an meinem Raspi dran.
    habe dann einfach mal getestet:
    - RTL aufgenommen
    - Sat1 wollte ich sehen aber -> "keine freien Adapter zur Verfügung" sagt Kodi dann.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie man den USB WinTB Dual Tuner von Hauppauge im TVHeadend korrekt einrichtet.

P.S.:

Ich sehe ds Problem: Im TVHeadend sehe ich eben nur einen DVB-C Tuner und eben nicht zwei....

Das wirft die Frage auf, ob Libreelec 8.2.0 mit dem Hauppauge WInTV Dual Tuner kompatibel ist.

Ich habe zwar im dvb addon die Hauppauge Treiber, den neuesten Kernel und auch die anderen dvb-karten treiber aktiviert aber bringt ja nichts dann??

Einmal editiert, zuletzt von cbg (7. Februar 2018 um 07:40)

• Ich habe zwar im dvb addon die Hauppauge Treiber, den neuesten Kernel und auch die anderen dvb-karten treiber aktiviert aber bringt ja nichts dann??

Welches DVB-Addon? Im offiziellen LE-Addon geht immer nur ein Treiber gleichzeitig zu installieren. Es macht ja auch wenig Sinn, z.B. die Treiber von Digital Devices zu aktivieren, wenn überhaupt keine Karte von DD im System steckt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Über das Treiber addon nur ein Treiber auswählen (Hauppauge) und dann sollte das gehen. Wenn du manuell alle aktiviert hast ist irgendeins aktiviert. Es geht immer nur eins.

Das ist die Lösung... oh man.. sorry!
    Habe nun nur die Hauppauge treiber aktiviert und nun klappts. Zwei adapter zu sehen! Geil!

Habe mich auf der Seite, wo man die dvb version laden kann vom Spruch verleiten lassen:" Mehrere Treiber zu aktivieren, bringt keinen Ncahteil"

Da hamma den Nachteil!!!

Danke erl.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!