Wie lebt ihr damit, bzw. was kann man dagegen tun?
Nvidia und 23.976 Problem
-
Gerald Z -
3. Februar 2018 um 11:08 -
Unerledigt
-
-
Hallo
Welches Problem?
Habe 2 Geforce GTX (750 & 315) und welches Problem bitte
-
-
Ich tippe mal auf FPS aber welches Problem er meint, kein Plan^^
-
Ich tippe mal auf FPS aber welches Problem er meint, kein Plan^^
eben
23.997 fps ..... Schaue FullHD zu ebensolcher fps
Am TV steht dann "1080p/24"
-
-
Meine elenden Ruckler ca. jede Minute, weil Nvidia kein 23.976 kann.
Kodi schaltet brav 23.976 bzw. 24p.
-
So ein Krampf. Natürlich kann Nvidia das.
-
-
-
Nö
ok
Welche Hardware hat dein PC?
Also
CPU
RAM
Mobo
Graka
SSD ja oder nein
PS Netzteil wie stark.....
OS falls kein reines LE SystemHabe São meine 2 Favoriten wo es liegt
Wette auf unter Versorgung graka oder ebensolche zu schwach für HD Kram
Anmerkung am Rande: Grakas und 24 fps geht sein analog Zeitalter...... Habe brav CS auf einer PCI vodoo 3000 gefaddelt (3dfx mini driver - habe so damals die Nvidia Junkies geargert mit ihrer coolen Geforce 4 MX
-
-
Alles Nö,
aber Danke für deine Bemühungen
Edit: Der Troll hat sogar Hardware, siehe ganz unten
-
Smells like Trollspirit
-
-
Am Smartphone "Desktop-Webseite anfordern" aktivieren, dann sieht man meine Hardware
-
Hallo
Ja ich bekeene mich als Handy Junkie.... - bin ja viel unterwegs.....
Nun bei einer GTX 1050 sollte es nicht sein.... Musste cvh fragen
-
-
Also solange ich hier kein Logfile sehe, existiert hier auch kein Fehler. Basta
Wenn ich mir das Bild oben so ansehe, sehe ich da 23.9808 und "Fullscreen Windowed". Da dieses "Fullscreen Windowed" eine Windows-eigene Funktion in Kodi ist, würde ich mal wenigstens tippen, dass es sich da um Windows als OS handelt. Es gibt in Windows die Funktion "use real full screen rather than windowed fullscreen". Ist Kodi im "windowed fullscreen" (weil man z. B. nebenbei noch was anderes machen möchte), dann hat Kodi die FPS, die auch die GUI des OS hat. Kodi kann nicht im Fenster auf FPS "A" und der Rest der GUI auf FPS "B" stehen.
Nutzt du dann aber "real fullscreen", dann solltest du auch deine 23,976 FPS bekommen hast dann aber auch nicht die Option was anderes nebenher zu machen. Eins von beiden geht halt nur.
Alternativ kannst du auch "synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" einschalten und den Ton dann via multichannel PCM an einen Verstärker schicken. Passthrough geht dann verloren. Den Unterschied hörst du aber ohnehin nicht.
Aber wie gesagt...ich sehe auch kein Problem solange ich kein Logfile sehe.
-
Da das Nvidia Problem besteht, suche ich nach einer Lösung?
MPC und Reclock nur 32 bitte, soll das Problem z.B. lösen. -
-
Okay, das führt hier zu nichts mehr. Ich bin dann raus.
-
Profil angepasst.
Kodi ist definitiv "The Best" konfiguriert und wird nur als Mediaplayer verwendet.Nvidia gibt ja keine genauen 23.976 Hz aus.
Ohne eine custom resolution bekomme ich keine 23.976 Hz hin.
Folglich gäbe es alle paar Minuten einen repeated Frame.Edit: bin auch raus, schon wegen dem hier "Smells like Trollspirit"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!