Also - ich habe mir zum Spielen aus dem großen Fluß eine billige Box (M9C Pro) besorgt (wollte halt nicht ewig warten) - LibreELEC dank der Diskussionen hier im Board ohne Probleme geflasht (auf MicroSD Card - Class 10) und läuft soweit auch super (jedenfalls deutlich besser als der Pi3) :-D. Selbst WLAN funktioniert (2,4Ghz only - was ich aber sowieso nicht nutze) - BT nicht (auch egal).
LiveTV (DVBViewer Plug-in) ebenfalls bisher ohne rumzicken. Alles bis 1080p bisher ohne Probleme - mit Audio Passthrough (Atmos/DTS:X). 4k/HDR funktioniert allerdings nur prinzipiell. Die Box scheint ein Problem mit höheren Datenraten zu haben - da habe ich den LAN Chip im Verdacht (lokal von einer SSD lässt sich alles ohne Probleme abspielen).
3D ISOs werden allerdings nur in 2D abgespielt - da hatte ich gehofft, das funktioniert so wie beim Raspberry 2/3... Weis da jemand, ob das prinzipiell nicht geht ? Zur Zeit nutze ich V 8.90.3 (Kodi Leia).
Dass die Entwickler keinen Support für HDR/3D geben, habe ich gelesen - deshalb hier die Frage nach Erfahrungen...