Hallo Zusammen,
habe seit kurzem einen tvheadend Server am laufen und nutze 2 FireTV Boxen als Clients (1x 1. Gen, 1x 2. Gen). Nun gab es bezüglich der Funktion eigentlich nie Probleme. Ganz selten mal das die 1. Gen Box Async auf einem HD Sender (z.B. ZeeOne HD) war. Nun habe ich seit gestern das Setup um eine easymouse+oscam+ hd+ erweitert. Funktioniert am PC mit Kodi einwandfrei. Allerdings gibts an den FireTV Clients Probleme. Bei der älteren Box deutlich schlimmer als bei der neueren. Bei der neuen laufen viele HD Sender gut, nur manche nicht. Bei der alten laufen fast alle HD Sender eher schlecht. Und zwar läuft das Bild deutlich langsamer (gefühl mit zu wenig fps) und das Bild ist Async zum Ton. Dies betrifft nur die HD Sender. Die SD Sender laufen überall tadellos. Wenn ich am Server das Transcoding aktiviere funktioniert alles tadellos. Nun habe ich schon alle möglichen Settings an Kodi probiert aber keine Lösung gefunden.
Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee wie man das Problem mit dem Async Ton bzw. dem Ruckeln generell in den griff bekommt ohne auf Serverseitiges Transcoding setzen zu müssen? Wenn nicht, gibt es eine günstige Client alternative die man für Kodi Live TV in HD einsetzen kann? Reicht die Performance von einem RPi3 für HTSP von Pro7 HD usw.?
Beide Boxen sind per Lan angeschlossen. Der TVH Server läuft auf einem i3-4150