warum sollte Emby keine .img transcodieren ? Sind doch auch nur Videodateien drin wie in zip/mkv/avi/iso ...
Emby Server auf HTPC
-
philipp.schlue -
29. Januar 2018 um 15:09 -
Unerledigt
-
-
Ich habe doch so viele Filme das dauert Wochen die m2ts files kann emby nicht transcodieren
Einfach Stück für Stück und sich nicht unter Druck setzen! Jeden Abend 2-3 Scheiben führen auch zum Ziel!
Und nein, der Emby Server kann M2TS nicht transcodieren!
-
-
Mit welchem Programm mach ich das denn damit ich auch auswählen kann welche Tonspuren ich behalten möchte? Gibt's ne Empfehlung?
-
MakeMKV, das ist eine ewige Beta und läuft sehr sehr gut!
-
-
Okay vielen dank
-
Moin Leute. Bin schon fleißig dabei die img Dateien in mkvs umzuwandeln. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ja auch von der Arbeit aus auf den Server zugreifen könnte das geht aber leider nicht kann das was mit dem Port zu tun haben? Wenn ja, kann ich den einfach ändern um auch von der Arbeit Zugriff zu haben?
-
-
Der Port muss nicht geändert werden. Was Du brauchst ist eine Portweiterleitung im Router.
-
Auf meinem oder den bei der arbeit? Bei der Arbeit ist es so, dass wir im Aufenthaltsraum ne netzwerkdose haben. An der habe ich einen WLAN Router angeschlossen an dem der PC hängt und der raspberry mit kodi.
-
-
Auf deinem.
-
Da hab ich es ja schon gemacht. Also von unterwegs mit dem Handy, kodi und embycon geht es. Aber sobald ich mit dem WLAN bei der arbeit verbunden bin geht es leider nicht
-
-
Du musst eine Portweiterleitung von deinem Router zuhause auf den eingestellten Port EMBY an die jeweilige IP weiterleiten.
Eine weitere Frage noch an die Mitleser, kann ich auch ohne ein Zertifikat über Https extern auf emby zugreifen? Wenn ja, freue ich mich um den entscheidenen Tip. Wenn es nicht geht, wie bekomme ich ein Zertifikat ohne einer Stelle meine offiziellen Daten mitzuteilen wie Lets Script (habe einen DNS Adresse bei no-ip)?
Danke und viele Grüße
Seger -
Wie gesagt... An meinem Router zuhause ist die portfreigabe erledigt und Das klappt auch alles. Nur halt bei der arbeit nicht
-
-
Kann auch einfach an deinem WLAN liegen in der Firma. Bei uns ist z.B. nur der https Port (500irgendwas) und Port 80 sowie die Mailports verfügbar.
-
Also müsste ich wissen welche ports bei mir auf arbeit gehen, den Port bei emby einstellen und die Port Weiterleitung auf meinem Router zuhause freigeben richtig?
-
-
-
okay soweit verstanden. und wie bekomme ich offene ports bei der arbeit raus?
-
-
okay soweit verstanden. und wie bekomme ich offene ports bei der arbeit raus?
Entweder mit einem VPN oder einem Proxy, sofern eure Firmen-Firewall deren Ports nicht auch blockt!
-
Im Zweifel mal die IT fragen?
User dürfen oft nicht selbst Software installieren und Proxy ändern wird auch oft blockiert. Proxy bringt aber auch nicht viel wenn die Firewall den Port schon blockt.
-
-
Im Zweifel mal die IT fragen?
User dürfen oft nicht selbst Software installieren und Proxy ändern wird auch oft blockiert. Proxy bringt aber auch nicht viel wenn die Firewall den Port schon blockt.
Das stimmt wohl, ich hatte da eher einen eigenen Proxy im Sinne, der bei Zugriff über Port 80 auf 8096 ummappt!
Quasi Man in the Middle ...
-
Heijaijai. Da kenne ich mich ja gar nicht aus. ich glaube ich werde das aufgeben müssen werde es die Tage bei meinen Eltern probieren. Da wird es ja wohl gehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!