- Kann man streams irgendwie von TvNow downloaden mit YouTube.dl geht es leider nicht.
Streams von TvNow downloaden
-
LGer2013 -
26. Januar 2018 um 18:59 -
Unerledigt
-
-
Da wäre ich auch heiß drauf....
-
-
Die Frage ansich ist ja erstmal, ist das ganze überhaupt legal?
-
Entfernt.
-
-
Die Frage ansich ist ja erstmal, ist das ganze überhaupt legal?
Wenn du dabei einen Schutzmechanismus aushebelst (hab mir das nicht angesehen), ist es nach aktueller Rechtssprechung nicht erlaubt. Tendenziell bei DRM-Material schwierig, da geht eigl nur Screen-Capturing, wenn man es sauber haben will. Im Privaten wird dir niemand ins Regal pissen, mit der Veröffentlichung/Bereitstellung von Methoden, die "Schutzmechanismen umgehen" wäre ich aber gaaaanz vorsichtig.
-
Ich kann dazu leider auch nicht so viel sagen.
Fakt ist, youtube-dl ist kein Banned Addon, welche URL der User da eingibt ist ja letztendlich ihm selber überlassen.
Und wenn man es ganz streng nimmt, dann müßte @L0REs TV Now ja dann auch "illegal" sein.
Ich habe jetzt nichts gebastelt, was den Schutzmechanismus aushebelt, ich habe halt nur durch ein Inputfeld die Möglichkeit gegeben die URL an youtube-dl zu übergeben.Sollte das jetzt illegal sein, nehm ich es gerne wieder raus.
-
-
Die Phrase im Gesetz lautet, meine ich, "technisch wirksame Schutzmechanismen". Wenn das nicht der Fall ist, kann man das wohl so machen.
-
Also ich hab quasi InfoLabel Player.Filenameandpath durch ein Inputfeld ersetzt. Das ist schon alles, um es grob zu sagen.
Das müßte also so kein Problem darstellen.Und beim TV Now Addon wird durch Player.Filenameandpath wahrscheinlich die bereits generierte URL zurückgegeben, mit der youtube-dl nichts mehr anfangen kann, deswegen funktioniert das auf dem normalen Weg wohl nicht.
-
-
Also ich hab quasi InfoLabel Player.Filenameandpath durch ein Inputfeld ersetzt. Das ist schon alles, um es grob zu sagen.
Nein ok, das ist kein Schloss knacken
-
Hallo, ich werde download nicht einbauen, meine Addons Orientieren sich immer an dem was die Webseite Bietet. Ich versuche zu verhindern das Addons gebannt werden (Zb. RTL.nl hat das Kodi Addons gebannt),Das heißt solange RTL selber keinen Download hat, baue ich auch nicht ein.
Mir gehts da nicht um die Rechtsprechung, sondern was die wollen oder nicht wollen
Da auch wenn es Rechtlich vielleicht erlaubt ist,nicht erwünscht ist
Aber sollte RTL mich mal anschreiben würde ich es downnehmen da ich weder das Geld noch die Zeit hätte einen Reschtstreit zu führen auch wenn ich vieleicht gerwinnen würde. Dashalb meine dewiese
soweit wie möglich an das Halten was der Sender selber auf der Hompage auch anbietet -
-
Wenn man die falschen Leute nervt, hat man schnell ne Abmahnung: https://www.golem.de/news/adblocker…510-117011.html in diesem Fall wurde genau mit dem angesprochenen Paragraph 95a argumentiert: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html Ich geh mal davon aus, dass die hier gar nicht bezahlt werden musste (So ne Zahlungsaufforderung dient auch der Abschreckung) - es geht dem Rechteinhaber primär ja auch um die Unterlassung (und ob der da sein Recht drauf hat, ist dem auch erst einmal egal). Nur wenn man da dann nicht einlenkt, landet sowas wirklich vor Gericht, und das kostet dann erstmal Geld (und Nerven).
Ich wäre da halt auch vorsichtig.. -
Dann werd ich es wohl besser wieder rausnehmen.
-
-
Kannst du ja privat/per PM mit deinen Freunden theoretisch weiter abhandeln Veröffentlichen würde ich sowas sicherheitshalber auch nicht.
-
Oder eine leichte Einsteigerübung, um selbst mal zu programmieren. Steht ja alles im letzten Abschnitt.
-
-
Oder eine leichte Einsteigerübung, um selbst mal zu programmieren. Steht ja alles im letzten Abschnitt.
Hi Publisher, sorry, dass ich so einen alten Thread auspacke.
Bin über Google hier gelandet, auf der Suche nach einer Möglichkeit, was bei Vox runterzuladen.
Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, was du mit dem letzten Abschnitt meinst? Ich kann zwar nicht programmieren, würde mir das aber gerne mal anschauen. Wenn ich auf den Link klicke komme ich nur in ein Youtube Downloader Forum.Vielen Dank im voraus.
-
Der Thread ist über drei Jahre alt. Das wird alles kaum noch funktionieren da afaik TVNow DRM geschützt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!