Aktueller Stand Kernel und Nvidia-Treiber

• Hallo,

ich habe es mittlerweile geschafft, ein virtuelles LibreELEC mit durchgereichter Nvidia GT 1030 zu starten. Leider scheitert es direkt daran, den X.org zu starten und kommt so natürlich nicht weiter!
    Jetzt ist mir bekannt, das die GT 1030 erst mit Kernel 4.14 (nouveau-Treiber) bzw. dem Nvidia-Treiber 381.xx Support erhält.
    Mangels eigens gefundener Informationen wende ich mich an euch mit der Bitte um Hilfe!

Und auf diesen LE 8 Remix will ich nicht zurückgreifen, dafür ist er mir zu überladen!

• Hatte ich zuerst auch darüber nachgedacht, aber ich will in Sachen Kodi immer beim aktuellen Stable bleiben. Nicht zuletzt wegen des Emby-Addons!

Naja, muß ich halt warten bis LibreELEC 9 rauskommt. Zumindest habe ich es schon mal hinbekommen, ein virtuelles LE mit echter Grafikkarte zum Laufen (da ist zumindest was gestartet) zu bekommen! ;)

• Hm...ich muss nochmal genau nachschauen ob und was ich umgestellt habe. Ich verwende den VMWare Player unter Ubuntu 16.04 und bin der Meinung, dass ich die meine 1050ti durchgeschliffen habe.

Ich melde mich heute Abend nochmal

• PCI Passthrough mit VMware Player oder Workstation?! Wäre mir neu! Die 1050TI kam übrigens vor der 1030, daher wird deine auch schon supportet! ;)

ist das nicht egal welche Graka es ist - sind doch alle ein universal Treiber für alle supported Geforces......

Meine 750 GTX hatte auch keinen offiziellen support am Anfang..... Dennoch gedaddelt, weil ich den Treiber selbst per inf-Datei installiert hatte (Windows)

Sollte das nicht auch mit Linux klappen

Hatte letzdens knoppix 4.0 da geht auch eine 1030 GTX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!