Die Hardware ist (teilweise) schon da, daher wird da nichts mehr dran gerüttelt. Software bin ich mir nicht sicher und werde einfach mal Volumio und LMS mit max2play ausprobieren.
Mini-Musicplayer (Raspberry Pi 3 + Hifiberry DAC+)
-
Dr_Cox1911 -
23. Januar 2018 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Evtl auch mal picoreplayer mit LMS versuchen?
-
-
Mal ne Frage and die Spezis hier, gibt es irgendwie ne Minimal Linux Distro als Player für den LMS?
-
picoreplayer
-
-
jo aber der ist nur fürn Raspi oder?
ich such was in richtung X86 plattform
-
So hab was gefunden, falls da wer auch sowas suchen sollte das gute Stück nennt sich Daphile: https://www.daphile.com/
-
-
Dank Hermes wird das wohl noch etwas dauern...
In der Zwischenzeit bin ich dabei, Clementine mit LMS in Verbindung zu bringen. Weiß da wer mehr?
-
So, inzwischen ist alles da und auch "zusammengebaut" (war ja quasi nichts zu tun). LMS läuft unter unRaid, Max2Play auf dem Pi und was soll ich sagen: gefällt mir verdammt gut!
Vor allem, dass direkt verdammt viele Radiosender vorhanden sind ist wirklich praktisch.Was sind denn so die Must-Haves an Plugins sowohl für LMS als auch Max2Play?
-
-
Gibt es denn bei LMS eine Möglichkeit, auf die schnelle einen Youtube-Link einzureihen?
Das Youtube Plugin braucht ja den API Key, welchen man nicht so ohne weiteres bekommt. Oder bin ich da falsch informiert? -
versucht.....mE zu müßig
wie löscht man eigentlich einen Beitrag
-
-
Was sind denn so die Must-Haves an Plugins sowohl für LMS als auch Max2Play?
Das würde mich auch mal interessieren, zumal ja anscheinend die Plugins nicht überall "passen".
Würde z.B. sehr gerne dieVU Meter aus PiCorePlayer auf einem Max2Play haben.
Oder es gibt auch so ein Screensaver Switcher, der die Ansichten ändern kann..... -
Als Ersatz für "Smart-Mix" gibt es schon recht gute Addons. "Musik niemals anhalten" bietet Schnittstellen zu last.fm und kombiniert dann Playlisten mit allen vorhanden Quellen.
Das wäre ein nützliches Addon. Der Smart Mix war mal ein Addon das anhand deiner persönlichen momentanen Stimmung Musik ausgesucht hat. Also wenn du Bock auf Party hattest, hast du das Addon quasi auf "Hüften schwingen" gestellt. Dann hat es die Musik quasi in Wellen gespielt, es hat halt normal angefangen und die Musik dann immer mehr "bis zu einem Höhepunkt angeheizt" und dann ging es wieder runter. Ungefähr ähnlich ist dieses Addon auch.
-
-
Dann hat es die Musik quasi in Wellen gespielt, es hat halt normal angefangen und die Musik dann immer mehr "bis zu einem Höhepunkt angeheizt" und dann ging es wieder runter.
Wenn man "Musik" durch ein anderes Wort ersetzt könnte man fast meinen, man liest das Kamasutra *scnr*
-
Das war aber so.
-
-
Ich nutze sehr oft "musik folge mir" und "synchronisations-szenen".
Sind aber beide nur interessant, wenn man mehr als eine Box hat.
Und natürlich das Spotty-Addon.
Ich habe mir auch Autovolume (oder so ähnlich) installiert. Damit wird die Lautstärke bei jedem ON wieder auf einen fixen Wert gestellt. -
Ich nutze sehr oft "musik folge mir" und "synchronisations-szenen".
Kenn ich noch gar nicht, bzw noch nicht probiert. Wie funktionieren die?
-
-
Bei Musik Folge mir kann man die Musik (Playlist) an einen anderen Player weiterreichen oder von einem anderem Player holen.
Das funktioniert auch mit Radio und Spotty.
Bei den Sync-Szenen stellt man im Webinterface verschiedene Szenen ein. Ist selbsterklärend.Ich nutze den ersten fast täglich zwischen den Etagen.
Den letzten nur hin und wieder. Praktisch ist, dass man auch einen unsync-all Button hat. -
Ich nutze am häufigsten Spotify Connect. Das funktioniert mittlerweile sehr gut.
-
-
Danke, gucke mir die Plugins mal genauer an.
Wirklich interessant wäre noch ein gutes YT-Plugin, denn wenn man mal schnell etwas anhören/zeigen will, wäre das mehr als praktisch. -
du nutzt doch max2play?
geht da nicht kodi parallel?
da geht YT zB sehr gut drauf.
in Verbindung mit zB yatse kannst du über die Funktion Teilen auch vom Handy direkt spiegeln.
oder bei YT Anmeldung in Kodi deine Listen aufrufen etc. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!