So läuft das aktuell, da unRaid ja nicht so wie von mir gewünscht mpd kann. Vor unRaid lief auf meinem Server Debian und da halt mpd, der lokal auch über den Server Musik in der Küche wiedergegeben hat.
Will weg von der Handy/Tablet Lösung, da es blöd ist, wenn das Ding immer per Kabel an den Lautsprechern hängt.
Die Hardware aus dem ersten Post ist ja bereits bestellt und kommt morgen, mir geht es hier mehr um die Software.
Als zweiter Client kommt jetzt übrigens noch mein alter Raspberry Pi 1 Model B hinzu, der dann per HDMI im Wohnzimmer am AVR hängt. D.h. die zukünftige Softwarelösung sollte auch darauf laufen.
Aktuell tendiere ich stark zu Volumio wegen der Steuerung/Oberfläche. Bei LMS habe ich aber auch schon passende Plugins für unRaid entdeckt (ka wie gut die laufen), da müsste ich mich dann halt noch für einen Client entscheiden. Auf dem Pi 1 dann wahrscheinlich piCorePlayer, auf dem Pi 3 dann evtl. auch um etwas einheitliches zu haben?
Kann Volumio/ein LMS Client dann auch Sound per HDMI ausgeben? Wäre wichtig fürs Wohnzimmer.