Warum "nur" Windows + SnapRaid? Wenn du ne VM mit unRaid bastelst kannst du dir doch auch gleich omv mit dem snapraid und unionfs plugin anschaun. Bietet meiner Meinung alles was du brauchst für lau
JBOD mit Redundanz/Parität?
-
da_user -
22. Januar 2018 um 23:12 -
Unerledigt
-
-
+ OMV, inkl. Snapraid und UinonFS Plugins
-
-
OMV wäre nun auch meine Empfehlung gewesen.
Muss ja nicht jeder die gleichen schmerzlichen Erfahrungen machen und
die ältere der beiden Platten (Archive) läuft ja noch, wird über kurz oder lang durch eine andere ersezt.
LG
Xav -
Als alternative für eine WD Red werfe ich mal noch die HGST Dekstar in den Raum.
Diese sind zwar auch von WD, aber unter anderem Label. -
-
Auch eine wertvolle Information.
Gerade nachgeschaut, die Preise hats sowieso wieder rumgeschmissen. Als ich nachgeguckt habe (und den entsprechenden Beitrag erstellt habe) war die WD Red noch ~15€ teuerer als die Seagate. Jetzt ist die Red ~1€ günstiger, und an dritter Stelle kommt, 3€ mehr, die HGST: https://www.heise.de/preisvergleich…_3.5%7E958_4000
=> Bis das des bei mir so weit ist, kann noch viel passieren.Wobei Mindfactory bei mir als Händler nicht mehr in Frage kommt.
-
Wobei Mindfactory bei mir als Händler nicht mehr in Frage kommt.Wieso nicht? Was haben die bei dir verbockt?^^ Ich kauf da seit Jahren ein und hatte bisher nie Probleme.
-
-
Dem kann ich nur zustimmen. Mindfactory war eigentlich immer sehr sehr zuverlässig.
-
Hab eine Tastatur gekauft die dann kaputt gegangen ist, da ging eine Taste nicht mehr. Die zurückgeschickt und als Ersatz eine erhalten, deren Verpackung schon beschädigt war. Damit hätte ich gut leben können, da bin ich nicht so, war halt ein Rückgaberecht-Rückläufer. Aber beim ersten tippen sind mir dann Tasten rausgeflogen, das hätte eigentlich bei der Rückläuferkontrolle auffallen sollen.
Natürlich sofort wieder zurückgeschickt und dann Wochen auf mein Geld gewartet, weil die erst zum Hersteller muss.Die eigentliche Qualität eines Händlers stellt sich meist erst raus, wenn mal was schief läuft, und da war Mindfactory für mich sehr entäuschend. Das ist bei anderen Händlern schon besser gelaufen.
-
-
Dem kann ich nur zustimmen. Mindfactory war eigentlich immer sehr sehr zuverlässig.
Dem kann ich nur zustimmen wenn sie nicht so unverschämt mit Versand und den Zahlungsmöglichkeiten sind.
Ich habe aber vor ein paar Tagen das 1. mal bei Mindfactory ein Sonderangebot genutzt und ich bin mehr als zufrieden da ich keine Paypal Gebühren und kein Versand hatte.
Innerhalb 1 Tages war meine wunderschöne WD RED 8TB gut verpackt für 223,- € bei mir
-
Wenn du in der Nacht bestellst (ab 0:00 Uhr bis 5:00 Uhr) kostet es gar keinen Versand
Ich habe bisher immer um diese Uhrzeit bestellt.
-
-
Vielen Dank so komme ich dann auch da drum rum!
-
Wobei ich sagen muss, dass es auch Einschränkungen gibt:
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16
Ist von 0:00 - 06:00 und ab 150€
-
-
Naja, ich such i.d.R. sowieso immer die günstigsten Preise "inkl. Versand" aus den Preissuchmaschinen da ich meistens ja nur einen Artikel bestelle.
Und bevorzugt bestelle ich da, wo der Versand kostenlos ist. Im Falle einer Rücksendung, habe ich mir schonmal auf jeden Fall die Versandkosten "zu mir" gespart.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!