Hallo DanCooper und User
ich nutze das Tool (23x64)seit langer Zeit und hatte bis vor kurzen keine Probleme. Ich musste wegen Platzmangel kurzfristig Filme auf eine externe Transcend storjet Festplatte lagern, die ich über einen Himedia Q5pro angeschlossen und mit in meine Quellen unter EMM eingebunden habe. Lief auch alles tadellos und konnte Filme ganz normal scrapen und bearbeiten. Gestern habe ich dann wieder etwas via EMM aus der Datenbank sowie gleich von der betroffenen Platte gelöscht und wollte dann etwas neu kopieren und erhielt die Fehlermeldung das nicht genug Speicher übrig ist. Habe die Platte dann an den PC angeschlossen und merkte das zwar die Gesamtkapazität von 2TB mit knapp 9ooGB speicher belegt ist aber nur noch 20GB frei habe. Habe dann etwas direkt gelöscht und die Platte zeigte auch das der freigewordene Speicher wieder zur Verfügung steht. Habe dann im Internet nach Lösungen gesucht da ich zwar EMM auch unter verdacht hatte, aber nicht wirklich dran glaubte das es damit zutun haben könnte. Ich fand dann ein Tool WinDirStat , dort wird mir angezeigt das über 1T mit unbekanntem Speicher belegt ist, nur ich kann nicht drauf zugreifen damit ich es einfach löschen kann. Alle anderen Windows Bordmittel bringen auch keine Lösung, da die Platte keine Fehler aufweißt. Nachdem ich jetzt den Test direkt am PC erfolgreich durchgeführt habe testete ich das Ganze wieder in der ursprünglich bereits beschriebenen Ausgangslage. Und wieder tritt das Problem auf das der Film mit allen Daten von der Platte sowie in EMM zwar angeblich gelöscht wurden aber kann den freigewordenen Speicher nicht nutzen da ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Wie gesagt sehe ich ihn unter diesem Tool aber löschen geht nicht.
Kannst du/ihr euch vielleicht das erklären bzw. gibt es noch eine Lösung für solch ein Problem da ich so etwas bis dato noch nie hatte?