Nabend Leute, ich möchte hier mal eine Diskussion anstoßen. Ich weiß nicht ob ihr schon von Geforce Now for PC gehört habt aber das Ganze ist grade in der Beta Phase und könnte grade für uns einen riesen Schritt bedeuten was Kosten und Leistung angeht.
Bei Geforce Now handelt es sich um Gaming Hardware im Nvidia Rechenzentrum auf die man mit wirklich sehr schwachen Systemen zugreifen und Games auf 1080p in maximalen Details zocken kann wärend der Client diese zu uns streamt.
Ich habe die aktuelle Beta auf einem Beelink z83 getestet (Intel z8300 Atom, 2 GB Ram). Das System verreckt normalerweise schon bei Spielen wie Minecraft oder der Nutzung eines PSX Emulators weil die CPU zu warm wird und sich runter taktet. Mit Geforce Now habe ich Titel wie ARK: Survival Evolved, World of Warcraft etc. zwischen 60-120 FPS spielen können, ohne auch nur im Ansatz etwas von einem Input-Lag zu spüren.
Also noch mal in Fett : High End Gaming auf einem System das grade so mit seinem Betriebssystem klarkommt.
Einen kompletten Erfahrungsbericht von mir findet ihr hier : https://www.planet-shield.de/geforce-now-fuer-pcmac/ (link korrigiert)
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!