Geforce Now für PC&Mac könnte Gaming am HTPC revolutionieren.

  • Nabend Leute, ich möchte hier mal eine Diskussion anstoßen. Ich weiß nicht ob ihr schon von Geforce Now for PC gehört habt aber das Ganze ist grade in der Beta Phase und könnte grade für uns einen riesen Schritt bedeuten was Kosten und Leistung angeht.

    Bei Geforce Now handelt es sich um Gaming Hardware im Nvidia Rechenzentrum auf die man mit wirklich sehr schwachen Systemen zugreifen und Games auf 1080p in maximalen Details zocken kann wärend der Client diese zu uns streamt.

    Ich habe die aktuelle Beta auf einem Beelink z83 getestet (Intel z8300 Atom, 2 GB Ram). Das System verreckt normalerweise schon bei Spielen wie Minecraft oder der Nutzung eines PSX Emulators weil die CPU zu warm wird und sich runter taktet. Mit Geforce Now habe ich Titel wie ARK: Survival Evolved, World of Warcraft etc. zwischen 60-120 FPS spielen können, ohne auch nur im Ansatz etwas von einem Input-Lag zu spüren.

    Also noch mal in Fett : High End Gaming auf einem System das grade so mit seinem Betriebssystem klarkommt.

    Einen kompletten Erfahrungsbericht von mir findet ihr hier : https://www.planet-shield.de/geforce-now-fuer-pcmac/ (link korrigiert)

    Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (22. Januar 2018 um 15:03)

  • "20 Dollar für 10 Stunden Gaming" - das wäre das klare Aus.
    Mit welcher Verbindung (in mbit) muss man denn mindestens am Start sein?

    Ja der Preis ist utopisch und ich kann mir nicht vorstellen dass das so live geht.

    Oh hab ich das echt vergessen? 25Mbit ist minimum, 50 wird empfohlen, quasi so wie es auf der SHIELD TV auch ist. Bei 25 wird in der Regel nur in 720p bei dir ankommen, bei 50 in Full HD. Gestreamt wird in h.264.

    Wobei ich hier noch ergänzen sollte, PC meint (zur Zeit) Windows. Eine Linux Lösung gibt es wohl aktuell noch nicht.

  • geforce now ist ja eig schon lange bekannt.

    Die Preise sind meines Erachtens viel zu hoch. Ich hoffe die regeln das noch irgendwie.

    Für mich als ab-un-ab mal zocker macht das kein Sinn...
    Abo für hardcorezocker , klar
    Aber so wochen abo oder tagesabo oder ne art Prepaid wäre glaub ganz cool.
    Man lädt 100 std zocken auf und kann dann individuell alles 100 std zocken egal wen ich halt mal nen monat nichts zocke geht der timer dann weiter wenn ich weiter zocke

  • Die Preispolitik wird am Ende bestimmen wie Erfolgreich das Ganze für Nvidia wird. Grade bei Leuten wie dir sollte der Fokus von Nvidia liegen. "Hardcore" Gamer haben in der Regel ohnehin die Hardware auf denen alles läuft. Gelgenheitsspieler kaufen sich keinen Gaming Rechner der dann 340 Tage im Jahr nicht genutzt wird. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

  • Spielen on demand, ja, in meinem Universum, könnte ich mir vorstellen, bei Spiele Angeboten welche mich ansprechen.
    Bei dem ganzen Streaming Kram werden die Leitungen dann ja wohl bald alle dicht sein, ich sehe hier in unserem schönen Deutscheland momentan niemanden welcher sich für Datenautobahnen richtig start macht und auch welche baut, wird nur geredet.
    Die Gebiete welche entsprechend dicke Leitungen haben und die darin aktiven Nutzer werden das Geschäftsmodell bestimmt nicht lang am Leben erhalten können, bei den Preisen. Das ist eine reine Vermutung von mir.

  • es ist ja erst der Startschuss.

    Wenn der hardcore gamer dann aber in ein paar jahreb keine teure hardware mehr braucht wie zum Beispiel ne 1000€ teure graka , jedes oder jedes zweite Jahr?! wenn man auf der max Auflösung spielen will , würde ich die monatlichen kosten doch eher vorziehen.

  • Das Problem an der Sache ist ja auch das man die Spiele alle extra kaufen bzw. schon besitzen muss. Das macht das ganze für mich selbst dann eher unaktraktiv. Wobei ich aber zugeben muss (hab auch Beta zugang) das das ganze schon gut läuft, von Input Lag hab ich bisher nicht wirklich etwas gemerkt. Aber bei dem Preis fahre ich persönlich besser mir alle Paar Jahre ne neue mittelklasse Grafikkarte zu holen, ok ich muss denn hier und da mal n paar Details runterschrauben um noch 60FPS zu bekommen aber damit kann ich leben.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!