Hi Leute,
ich habe ein sehr spezielles Problem, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:
Ich nutze einen RPi 3 mit LibreELEC für mein Ambilight. Hierfür hab ich diese Anleitung benutzt:
http://powerpi.de/ambilight-fuer…ritt-anleitung/
Meine ganzen Quellen laufen über einen Onyko TX-NR656. Um dem Ambilight die Bilddaten zu liefern, nutze ich den Sub-Out des AVRs der dann über den HDMI to AV Konverter und den USB Video Grabber in den RPi geht. Das funktioniert auch soweit ganz gut mit einer Ausnahme:
Ab und zu (willkürlich und nicht reproduzierbar) fällt kurz das Bild aus (egal von welcher Quelle), es sieht so aus, als wäre irgendwie das Signal kurz unterbrochen. Nach ca. 1-2 Sekunden kommt das Bild wieder, aber das Ambilight funktioniert nicht mehr und blinkt im sekundentakt blau auf.
Sobald ich einmal das HDMI Kabel aus dem Sub-Out ziehe und wieder reinstecke, geht es wieder. RPi oder AVR neu starten bringt nichts.
Der AVR war schon einmal in der Werkstatt, wo auch der Sub-Out getestet wurde, aber gut, das kommt ja wie gesagt sehr willkürlich, deswegen will ich mich da nicht zu 100% drauf verlassen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann. Einzige Möglichkeit wäre halt, wie in der Anleitung, anstatt über den Sub-Out einen HDMI Splitter zu benutzen.
Hat jemand eine Idee? Falls zufällig jemand ein ähnliches Setup benutzt, wäre eine kurze Rückmeldung auch nett.
Vielen Dank