Hallo ihr Lieben,
Gibt es eine (am besten wenig komplizierte) Möglichkeit drahtlos von Kodi aus auf Dateien wie Videos, Musik und Bilder im Mac zuzugreifen?
Mein Betriebssystem ist macOS High Sierra und ich habe Kodi 17.6 auf meinen Fire TV-Stick geladen.
Ich bin was Netzwerkfreigaben und Einrichtung solcher angeht ein totaler Newbie. Wobei ich glaube, dass sogar diese Bezeichnung für meinen Fall noch milde ausgedrückt ist.
Ich weiß nicht ob ich auf der richtigen Spur bin aber auf meinem Mac habe ich schon mal einen öffentlichen Ordner eingerichtet und bin in Kodi bis zum Menüpunkt "Netzwerkfreigabe hinzufügen" vorgestoßen. Naja also .. da hört es allerdings bei mir leider auch schon auf
Ich hab beispielsweise keine Ahnung was SMB oder UPnP ist und was ich auswählen und eingeben muss um auf meine Bibliothek im Mac zuzugreifen.
Oder muss ich das über "Quelle hinzufügen" im Dateimanager machen?
Ihr merkt schon, ohne Hilfe bin ich so ziemlich aufgeschmissen.
Kann sich bitte jemand meiner erbarmen und mir weiterhelfen?
PS: Habe adbLink auf mein Betriebssystem geladen und versucht den umgekehrten Weg zu gehen, also Video oder Musik Dateien vom Mac auf den Stick zu übertragen. Allerdings ist das erstens nicht ganz die Lösung, die ich suche, da der Speicherplatz auf dem Stick ja ziemlich begrenzt ist und es zweitens mit dieser Methode knapp eine Stunde gedauert hat eine 270MB große mp4 Datei draufzuladen.