Raspberry pi 3 Kodi Buffert nicht richtig

• Hallo zusammen hab da leider ein "kleines" problem und vielleicht habt ihr ja lust mir zu helfen :D

Folgendes: Ich habe einen Raspberry Pi 3 Mit OpenElec Kodi, soweit so gut, viel habe ich nicht geändert nur ein paar Addons geladen, Zatto diverse Mediatheken usw.
    Am LanKabel mit 50K Leitung kann ich wunderbar HD Filme gucken und Streams. Gedacht ist das System aber für unterwegs, O2 Free 1mBit anbindung.
    Klar das ist wesentlich langsamer aber ich kann nicht einmal einen SDStream von Zatto gucken ohne das erandauernt buffert. Dasgleiche bei Kinowelt wenn der Film dann mal läuft fäng es an zu harken Ton und Bild verschieben sich andauernd. Das ganze läft über ein 3G Router, mit dem Smartphone funktoniert Youtube und Zatto wunderbar und das Smartphone ist ebefenalls mit dem 3G Modem verbunden.
    Der Cache wurde auch bereits erhöht aberdas hat absolut garnicht gebracht. Ob die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nun selbst erstellt wurde oder eine aus dem Netz gezogen es brachte überhaupt nichts. Habe es an die 10 mal versucht jedesmalmit anderen Ramwerten bis hin zu 500mb das brachte garnichts.
    Der Cache wird einfach nicht geladen, bei Youtube lädt er sich manchmal zu tode da kann man das Video direkt Downloaden.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen das ist wirklich sehr sehr nervtötend.

• Zeig uns doch mal deine Advancedsettings.xml bitte. Da gab es ein paar Änderungen und ich befürchte, dass die, die du aus dem Netz gezogen hast, nicht darauf angepasst wurden.

Ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ist in dem Fall mal wieder unausweichlich.

• Vielen Dank schonmal.
    Hier die Settings aus dem Userdata Ordner:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>5</readbufferfactor>
    </network>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

HIER der KODi.[definition='1','0']log[/definition]:
    Zuerst habe ich Zattoo gestartet,pausiert damit er vielleicht etwas buffert. Fehlanzeige daraufhin Kinowelt selber Versuch selben Ergebnis er lädt nach ein paar Sekunden keine Daten mehr nach.

• Würde diese dann passen?

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Wenn du Kodi 17 einsetzt, ja.
    Die Werte können natürlich variieren, aber die Bezeichnungen sind erstmal richtig, so dass Kodi sie erkennt.

Edit:
    Die PVR-Parameter kannst du übrigens löschen, da diese mit Kodi 17 entfernt wurden.
    Siehe Punkt 2.12 im oben verlinkten Wiki.

• Unter Systeminformationen steht: Betriebsystem OpenELEC(Official) - Version 8.0.4 Kernel: Linux 4,9,30 Kodi 17.3
    Die Daten von Ronny habe ich dreisterweiße mal übernommen auch ohne erfolg, es werden vielleicht 4-5mb geladen und dann hört er wieder auf.
    Ich blick da nicht mehr durch langsam wirds anstrengend. Sehr ärgerlich wüsste auch nicht was ich noch als nächstes probieren sollte.
    Wie gesagt die xml Packe ich in den UserData ordner und starte dann über den Button In Kodi neu. Dann lädt er kurz und hört wieder auf nach 4-5mb dann drücke ich Play und er fängt wieder an zu laden kommt aber nicht hinterher da Netzwerk langsam und buffert wieder nach. Eigentlich wollte ich das man Pause drückt er lädt 300-400Mb jenachdem und es kann untebrechungsfrei weiter geguckt werden und währendessen lädt er fleissig weiter. Wie das ja eigentlich normal sein sollte. In dem fall wohl leider nicht, und jetzt?

• Habe mir jetztmal Kodi auf Raspbian installiert, die selben probleme, allerdings kann ich im Browser fast problemlos Fernsehen gucken auf Zatto. Auf schoener-fernsehen.com absolut ruckelfrei. Keine ahnung was Kodi für probleme hat wirklich schade.Gibt es alternativen die auch mit 128 kbits auskommen? Würde Kodi gerne weiter benutzen meinetwegen auch über andere wege als Zatto.

• Also, zuerst würde ich dir empfehlen von OpenELEC weg zu gehen. Selbst wenn es ein Kodi Problem sein sollte, wird es von der OpenELEC Seite wohl eher nicht mehr gefixt werden, da die Entwicklung bei OpenELEC zur Zeit nicht stattfindet. Sieht man auch daran, dass wir mittlerweile schon ne Zeit lang bei Kodi 17.6 sind und das OpenELEC auch immer noch Probleme mit dem Scrapen von TV-Serien hat (alter API Key). Das ist schon seit Monaten bekannt und wird nicht behoben. Also OpenELEC ist keine gute Wahl.

Raspbian basiert auf Debian. Debian macht bekanntlich viel eigenes wodurch es schwierig wird guten Support für eine Software zu geben, wenn die Distro auf der die Software läuft Dinge an der Software ändert.

Ich würde dir empfehlen LibreELEC zu verwenden. Das ist im Endeffekt OpenELEC sehr ähnlich (da es ein Fork von OpenELEC ist), wird im Moment aktiv weiter entwickelt (von den ehemaligen Entwicklern von OpenELEC) und sollte es so viel bessere Möglichkeiten geben dir zu helfen.

Wenn du die aktuelle LibreELEC-Version installiert hast, und immer noch die gleichen Probleme auftreten, würde ich weiter empfehlen, eines der Milhouse-Builds aus dem Kodi Forum zu verwenden. Wenn da bedarf besteht, kann ich dich gern verlinken. Es wird ein Maintenance-Release von LibreELEC 8.2.2 zu 8.2.3 geben. Das wird aber keine großen Änderungen in Kodi beinhalten. Die Mlihouse-Builds basieren auf dem aktuellen Master-Branch von Kodi und sind somit immer recht nah an dem, was aktuell auf Seite von Kodi programmiert wird. Es sind sogenannte Nightly Builds die Alpha bzw. Beta Software enthalten. Natürlich kann man dort auch mit Fehler rechnen. Diese sollten sich aber in Grenzen halten. Wenn es aber auf irgendeiner Weise ein Kodi Fehler sein sollte, dann ist das die beste Möglichkeit um den Fehler beheben. Kodi 17.6 wird nicht mehr weiter entwickelt und auftretende Fehler werden nur noch in neueren Versionen (Kodi 18) gefixt.

Anmerkung:

Ich sage nicht, dass Raspbian schlecht ist. Raspbian ist halt für die, die mehr von ihrer Distro erwarten, da man einfach Dinge nachinstallieren kann, was bei LibreELEC nicht möglich ist.

• [...] wird im Moment aktiv weiter entwickelt [...]

Muss ich mir da Sorgen machen? ;( :rolleyes:

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!