Hi,
ich versuche gerade eine eigene Coveransicht basierend auf "Poster" vom estuary refresh zu machen. Ich hätte gerne kleinere Cover am unteren Bildrand, die bei der Auswahl von rechts nach links scrollen. Hierfür behalte ich die Fixedlist aus dem Originalskin. Das jeweils ausgewählte cover sollte dann nach vorne zoomen. Wenn ich '<animation effect="zoom"' mit je zwei (Prozent)Werten für 'start' und 'end' aufrufe (für width% und height%), klappt das prima, Kodi schiebt das Cover beim vergrößern aber nach unten raus. Da die Liste aber unten stehen soll, muss das Cover bei mir das nach oben ausklappen. Eigentlich sollte man die start und end-Parameter dann mit vier Werten aufrufen können (für top, left, width, height), aber hier produziert Kodi dann Grafikfehler (siehe Bildausschnitt). Denn passen den Code habe ich in den Spoiler gesetzt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen, dass ich das in den Griff kriege; ich drehe langsam durch.
Übrigens klappte das prinzipiell, wenn ich direkt das Image einsetze; ich habe aber hier das include 'InfoWallMovieLayoutSmall', das in der View_54_InfoWall.xml definiert wird, eingesetzt und verstehe nicht, warum das nicht klappt...
Spoiler anzeigen
<focusedlayout width="460" top="-300">
<control type="group">
<control type="group">
<include content="InfoWallMovieLayoutSmall"></include>
<animation effect="zoom" time="400" start="0,0,253,378" end="-400,0,456,624" center="1,200">focus</animation>
<!--<animation effect="zoom" time="400" end="0,0,253,378" start="-400,0,456,624" center="1,200">unfocus</animation>-->
</control>
<left>90</left>
<top>0</top>
</control>
</focusedlayout>