Hallo,
ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt, der 4K und HDR (und Dolby Vision) unterstützt. Ich habe allerdings noch einen AV-Reveiver (Onkyo TX-NR626) der zwar mit 4K, aber nicht mit HDR klarkommt. Da ich allerdings sonst sehr zufrieden damit bin und er noch problemlos funktioniert, möchte ich den AV-Reveicer erst einmal weiterverwenden. Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Receiver weiterzuverwenden? Ich habe bereits zwei angeblich HDR fähige HDMI Splitter getestet, welche sich allerdings als nicht HDR fähig herausgestellt haben. Sogar mit nur einem Ausgang, der an den TV angeschlossen wurde, konnte kein kein HDR durchgereicht werden. Mit beiden Ausgängen (einer am TV, einer am AV-Receiver) funktionierte es natürlich ebenfalls nicht.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich habe gesehen, dass einige UHD BluRay Player zwei HDMI Ausgänge haben, einen für Video+Audio und einen für Audio. Es gibt auch Mainboards mit zwei HDMI Ausgängen, kann man denn beispielsweise unter Windows und Kodi die Ausgabe auch so realisieren, dass beide HDMI Ausgänge das gleiche ausgeben, bzw. der zweite Ausgang nur den Ton?
Vielen Dank