Hallo,
ich habe leider bei fast allen Clients ein Problem, dass ich kein (gutes) Bild empfange...
Kodi 17.6 auf Windows 10 Rechner (Netzwerk 1GBit/s): Funktioniert ohne Probleme!
Kodi 17.5 auf Fire TV Box (1. Generation, 100 MBit/s): Funktioniert garnicht, ich bekomme ein Bild erst nach mehreren Sekunden, ist aber nicht ansehbar, da nur ca. 1 Bildpro Sekunde kommt sowie Streifen im Bild sind.
Kodi 17.6 auf Huawei P10 Lite (72 MBit/s): Funktioniert "besser" als auf der Fire TV Box, aber längst noch nicht flüssig.
Kodi 17.6 auf Tablet (Quad Core 1.44GHz 4GB RAM, 72MBit/s): So Schlimm wie auf der Fire TV Box.
Anfangs dachte ich, ich brauch ein 1GBit/s Anschluss, also habe ich am PC die Geschwindikeit am Netzwerkadapter auf 100 Mbit/s gestellt, ohne Probleme! - Also an der Übertragungsgeschwindikeit kann es nicht liegen.
Ich hatte eine Testaufnahme einer ganzen Sendung (eingestellt über Autorecording, also Mo-Fr von 17:00-18:00 Uhr), es waren fast nur Bildfehler zu sehen.
Jetzt habe ich mal eine Aufnahme vom Windows 10 Rechner gestartet, wird ja nur an TVHeadend übermittelt oder? - Funktioniert ohne Probleme, sauberes Bild, sauberer Ton.
Was könnte es da haben, bzw. welche Schritte kann ich machen um das ganze zu debuggen?
Kurz noch weitere technische Details:
Tvheadend mit der Version 4.2.2 läuft auf einem QNAP 419P+ NAS, es ist schon ein älteres Kaliber, glaube aber nicht dass es daran liegt, denn die Aufnahmen funktionieren ja, und mit dem Windows 10 Rechner sowieso.
Zur Info: IPTV auf der Fire TV Box läuft ohne Probleme, also wenn ich den Simple IPTV Client verwende mit der m3u Datei, funkt.
Danke!
EDIT: Jetzt funktioniert auf einmal auf allen Devices?!, kann es sein, dass man währendessen nicht aufnehmen kann/darf?