Hi,
ich scrappe bisher meine komplette Sammlung nahezu ausschließlich aus Informationen, die ich über den Dateinamen aus aus MovieDB bzw. TVDB erhalte.
Ich verzichte völlig auf Tools zur Bearbeitung der bibliothek.
Und das klappt bisher erstaunlich gut.
Ein paar Mal habe ich Folder-Bilder und Filmposter im Filsystem hinterlegt, die dann anstelle der Bilder aus MovieDB oder TVDB gezeigt werden.
Soweit, sogut.
Bei einigen wenigen Filmen würde ich jetzt gerne den Sort-Filmtitel ändern, da ich z.B "Miss Marple 16:50 Uhr ab Paddingten" nur unter "16:50 Uhr ..." einsortiert bekomme. Da würde ich den Film aber eher nicht nicht suchen, ich suche unter"Miss Marple ...".
Diese Änderung würde ich auch gerne über das Filesystem bewirken, nicht über Dialog-Anpassungen, die dann stets wiederholt werden müssten, wenn die Biblitohek neu aufgebaut werden soll - z.B. auf anderen Systemen.
Ist es möglich, eine NFO-Datei mit Minimal-Inhalt - nämlich nur die anzupassenden Informationen wie z.B. den Sort-Filmtitel - zu erstellen, die sonst keine Auswirkungen hat? Es soll eine Erhänzung bzw. Korrektur einzelner Informationen bewirkt werden, alle anderen Infos sollen weiter aus den Portalen kommen.
Geht das nicht, könnte ich zur Not auch die komplette NFO-Datei "übernehmen" und anpassen, aber das hat aus meiner Sicht ein paar Nachteile.
Zukünftige Änderungen zum Film auf MovieDB/TVDB selbst gehen so ja an mir vorbei.
Und ich erhalte die NFO-Datei bisher nur durch Export der gesamten Biblithek. Dabei habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, nur einen einzelnen Film zu exportieren.
Ich musste bisher nach einem Export immer alle unbenötigten Dateien wieder löschen.
Sieht jemand eine Lösung für eine ergänzende NFO-Datei etc oder wenigstens für den Export eines einzelnen Films aus der Bibliothek für mich?
Gruß
Wuschel