Hallo,
ich bin ganz neu bei EMM und habe jetzt einen Tag mit der Konfiguration zugebracht, allerdings habe ich jetzt speziell zu Serien ein paar Fragen/Probleme.
Zunächst möchte ich mich etwas vorstellen: Ich benutze seit einigen Jahren den emby Medien-Server mit diversen Clients (u.a. auch Kodi und LibreElec mit entsprechendem Plugin) und habe die Metadaten, Bilder etc. bisher immer mit dem MetaBrowser erstellt.
Leider wird dieser praktisch nicht mehr supported, das Kodi-Speichermodul ist ziemlich unflexibel und so mancher fetcher (= scraper) funktioniert nicht mehr richtig.
Daher bin/war ich auf der Suche nach einem Ersatz, dem ich beibringen kann, die Daten im von mir gewünschten Format zu speichern und EMM scheint mir da das Rennen zu machen (Spende folgt demnächst )
Die Film-Seite konnte ich so weit zufriedenstellend konfigurieren, bei den Serien bin ich aber auf ein paar Probleme gestoßen.
Ich muss dazu sagen, dass ich todesmutig gleich den aktuellen Daily build (Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.2ee9e5d.exe) verwende, damit auch alle scraper funktionieren, IMDB ändert ja dauernd irgendwas.
Hier also meine Fragen:
1. Wie werde ich diese "Alle Staffeln" los? Ich verstehe den Sinn davon nicht und möchte dafür auch keine Bilder scrapen (und speichern).
2. Beim Testen hatte ich bei einer Serie ein paar Episoden (mit Bildern/Daten) raus gelöscht.
Daraufhin zeigte mir EMM dann an, dass er die Quelle nicht mehr finden kann (obwohl ich die Video-Dateien wieder dahin kopiert hatte), deshalb habe ich die Folgen entsprechend aus der Datenbank gelöscht.
Leider habe ich es dann nicht mehr geschafft, dass er die Folgen wieder einlädt.
Als ich dann die ganze Serie aus der Datenbank gelöscht hatte, liste er die Serie aber nicht mehr ein.
Wie bekomme ich EMM denn dazu, das Serien-Verzeichnis neu einzulesen und mir die Serie anzuzeigen? ich habe Cache gelöscht, Datenbank bereinigt, Programm neu gestartet, sie erscheint einfach nicht.
3. Ich möchte eigentlich die Staffel-Bilder im jeweiligen Staffel-Ordner speichern.
Dafür habe ich die Experten-Einstellungen entsprechend angepasst:
Leider funktioniert das aber nicht, es wird damit gar nichts in den Ordner gespeichert, ich muss aktuell die Kodi Standard-Einstellungen für Staffeln aktivieren, damit überhaupt was geschrieben wird.
Hat sich hier der Platzhalter evtl. geändert oder ist das ein Bug?
3.1. Allgemeine Frage dazu: Welche Platzhalter kann man denn überhaupt hier in den Experten-Einstellungen bei Filmen und Serien verwenden?
Danke schon im voraus & Ciao,
Alfred